Radio im Golf IV

  • Ersteller Ersteller 00Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
0

00Thomas

Hallo zusammen,
ich plane in den Golf IV (2-Türen) meiner Mutter ein anderes Radio einzubauen.
Als CD-Tuner habe ich das Blaupunkt Hamburg CD70 (549DM bei http://www.carstereocomponents.de ) auserwählt, und als vordere Lautsprecher die Velocity VX 170.2 (189DM auch bei www.carstereocomponents.de )! Taugen die Lautsprecher was?? Es müssen keine Super-Duper-Lautsprecher sein, doch besser als die original-VW-Teile sollten sie schon sein
smile.gif
!
Als Phantonspeiseadapter habe ich mir im Saturn einen von Vivanco für 43DM gekauft, nun habe ich aber bei Gute-Fahrt im Forum gelsen, dass die Blaupunkt-Adapter die besten sein sollen. Soll ich nun den Vivanco zurückgeben und suchen bis ich irgendwo einen von blaupunkt finde (gabs bei Saturn nicht), oder taugt der Vivanco auch?
Nun noch ein paar Fragen zum Einbau, könnte mir vielleicht jemand eine kurze (aber möglichst detaillierte) Einbauanleitung schicken, oder hier posten? Ich will nämlich, wenn möglich, auch die Lautsprecherkabel tauschen, denn die ab Werk verbauten werden auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein!
biggrin.gif

Wo montiere ich denn die Frequenzweiche denn ab besten??
Kann ich die Lautsprecherkabel einfach am ISO-Stecker austauschen, oder muss man hierbei etwas bestimmtes machen?

Danke euch allen schonmal im voraus!
rolleyes.gif


Ciao,
Thomas
 
Tach auch!

Die Velocity kannst Du guten gewissens kaufen, der sound geht (preis-Leistung) o.k. Den Vivanco musst Du nich umtauschen, mehrere freunde von mir haben das teil auch, und geht o.k...
Mit dem Lautsprecherkabel is so ne sache, sicher kannste die tauschen, dann würd ich aber der einfachheit halber einen schraubbaren isostecker kaufen(Völkner etc.) , dann geht das alles ganz easy.. ich muss allerdings sagen, wenn nich der einsatz von einer Endstufe geplant is würde ich mir die mühe nich machen! Kabelunterschiede hört nur ein ÄUSSERST geschultes Ohr(Musiker etc.) bei ner endstufe wird die verwendung stärkerer kabel schon durch die leistung gerechtfertigt..

viel spass beim basteln,

CU
 
Hi,
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber inzwischen ist alles gekauft und auch schon komplett eingebaut!
Als Radio habe ich wie geschrieben das Blaupunkt Hamburg CD70 genommen, und als Lautsprecher die Velocity VX 170.2, Lautsprecherkabel habe ich auch getauscht, da ich gar nicht geusst hätte, wie man die neuen Lautsprecher an die alten Stecker dranbekommt, hab auch nen extra ISO-Stecker für die Lautsprecher gekauft, jetzt sind halt die Originalkabel noch drinnen, aber das macht ja nix! Den Adapter musste ich doch zurückgeben, da beim Radio irgendwelche Stecker am ISO doppelt belegt sind, und jetzt habe ich einen Adapter, der die Phantomspeisung macht und dieses Problem umgeht!
Sound klingt auch spitzenmäßig, zumindestens für meine Mutter langts
biggrin.gif
biggrin.gif
!!

Aber was hat sich denn VW bei den Lautsprechern gedacht??:mad:
confused.gif

Der Tieftöner ist festgenietet, und der Höchtöner fest eingeklebt, so ein Mist! Naja, konnte man aber auch bewältigen das Problem!

Das nächste Problem stellte sich dann bei der Montage der Frequenzweiche, diese habe ich neben die Ausstiegsleuchte gemacht, da ich keinen anderen Platz gefunden habe wo soviel freiraum ist um die Frequenzweiche zu montieren!

Ciao,
Thomas
 
Ja, das sind schon lustige Vögel bei VW.. hab da mal meinen Händler gefragt, was das solle mit den Lautsprechern, und die sagten, um eine nachrüstung durch privat zu erschweren bzw. zu verhindern damit leute die bessere lautsprecher wollen zum VAG partner kommen
sad.gif
und da bekommst Du für dein Geld weitaus weniger als im freien handel!!


Wünsche ein schönes "restliches" Wochenende!!

´CU
 

Ähnliche Themen

Blaupunkt Aktivsystem an Gamma IV anschließen

Eingebaute LS bei alpha-Radio in Golf III

Golf IV Schlechter Radioempfang

Lautsprechereinbau Hinten GOLF IV

Einbauort für Freisprechanlage im Golf 3

Sucheingaben

hamburg cd70 vw golf 4 adapter

,

blaupunkt hamburg cd70 einbau

,

blaupunkt hamburg cd70 stecker

,
blaupunkt hamburg cd70 adapter
, radio in golf 4 2001 einbauen, blaupunkt adapter für golf, golf 4 frequenzweiche tauschen, hamburg cd70 iso stecker, vw golf lautsprecher kabel anleitung, blaupunkt velocity vx 170.2, blaupunkt hamburg cd70 phantomspeisung, velocity frequenzweiche 170.2 bedienungsanleitung, blaupunkt hamburg cd70 einbauanleitung, blaupunkt hamburg cd70 einbau anleitung, einbau blaupunkt hamburg in vw golf iv, steckerbelegung hamburg cd70, blaupunkt hamburg cd70 ersteinbau, hamburg cd70 iso, steckerbelegung autoradio hamburg cd70, golf 4 iso stecker für 2 boxen, blaupunkt hamburg 70 einbau anleitung, golf iv radio, Blaupunkt Hamburg cd 70 adapter, Blaupunkt Hamburg CD70 Passat, mein golf 4 nimmt kein anderes radio an woran liegt das
Zurück
Oben