Radio gibt nach kurze CD Abspielung auf?

GolfIV-Edition

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kennt jemand evtl. das Problem wenn ne CD im Radio liegt das dies nach kurze Zeit auf gibt. Also die CD nicht mehr abspielt ?? Wenn man auf normal Radio umschaltet geht es aber.

Kann man das abstellen? ( kommt oft vor wenn ne CD mit recht viel Bass im Player ist)

A so es ist ein Blaupunkt vom erst Besitzer des Golf.

Du könntest beim Radio die Laserlinse reinigen lassen, vielleicht ist auch die Schockabsorbung defekt...
Ich denke aber wenn es kein High-End-Teil ist lohnt sich eine Reparatur nicht wirklich.
Mittlerweile bekommst du schon mp3 fähige CD-Radios, für unter 100€, die für den Alltag absolut ok sind. Wenn du was besseres möchtest musst du dank Online-Handel auch nicht mehr als 350€ fürn extrem gutes Teil ausgeben.

Originally posted by blademaker@28.04.05 - 17:43
Du könntest beim Radio die Laserlinse reinigen lassen, vielleicht ist auch die Schockabsorbung defekt...
Ich denke aber wenn es kein High-End-Teil ist lohnt sich eine Reparatur nicht wirklich.
Mittlerweile bekommst du schon mp3 fähige CD-Radios, für unter 100€, die für den Alltag absolut ok sind. Wenn du was besseres möchtest musst du dank Online-Handel auch nicht mehr als 350€ fürn extrem gutes Teil ausgeben.
[/quote]

Habe jetzt paar Dinge in der Einstellung geändern und bis jetzt geht es. Es scheint daran zu liegen das die Lautsprecher Überfordert sind ab einen bestimmten wert ( Bass) denn es sind bestimmte CD die nicht gehen. In der Regel wo schon von Seiten der Band recht viel Tiefe dabei ist.

Mal sehen ob sich die Sache erledigt hat mit der kleinen Änderung, der Laden in denn ich sonst immer meine Hifi Teile kaufe.

Haben 2 Stunden getestet und da ging das Radio wie ne eins, mal sehen ich lasse mich überraschen.

Sollte schon bis zum nächsten Winter durchhalten da da eh ein Heckausbau geplant ist, somit auch ein Modernen Radio rein kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: