F
fractale2000
Hallo, ich fahre einen Audi 80 (Bj. 89) und habe eine original Gammaradio...
Jetzt habe ich mir für 120€ das Aldi mp3-Radio geholt (mehr geld is mom nich drin, also fragt nich ;( ).
Problem.. ich bekomme das ding nicht zum laufen...
ATU sagt: anschlussbelegung stimmt, das radio muss kaputt sein
Audi-händler sagt: anschlussbelegung stimmt -> radio muss kaputt sein
ich hab radio umgetauscht, neues geht auch nicht
dann habe ich mich jetzt mal hingestezt und durchgemessen!
ich hab an meinem iso-anschluss im audi 5 pins belegt
einer scheint gala zu sein, einer beleuhtung, masse, dauerplus und zündung...
gut: -> anschlussbelegung doch falsch... ich habe radio umegabastelt. jetzt blinkt es rot -> 12v dauerplus geht und masse auch. beleuchtung hat das neue radio nicht und gala auch nicht.
ich bekomme nur nirgendwo 12v, wenn ich die zündung anmache!
bin ich zu blöd? hat der audi keine kabel für zündungplus? das alte gamma ging auch ohne zündung!
schliesse ich das radio an beleuchtung an, dann geht es, aber nur dann, wenn auch das lciht an ist... das isj anich sinn der sache...
kann ich notfalls 12v dauerplus und zündung zusammen legen? oder wäre das fatal?
ich bin heir echt am ende als laie... und da atu und audi-händler ja noch mehr wussten
hoffe es kann mir jemand helfen! thx
Jetzt habe ich mir für 120€ das Aldi mp3-Radio geholt (mehr geld is mom nich drin, also fragt nich ;( ).
Problem.. ich bekomme das ding nicht zum laufen...
ATU sagt: anschlussbelegung stimmt, das radio muss kaputt sein
Audi-händler sagt: anschlussbelegung stimmt -> radio muss kaputt sein
ich hab radio umgetauscht, neues geht auch nicht
dann habe ich mich jetzt mal hingestezt und durchgemessen!
ich hab an meinem iso-anschluss im audi 5 pins belegt
einer scheint gala zu sein, einer beleuhtung, masse, dauerplus und zündung...
gut: -> anschlussbelegung doch falsch... ich habe radio umegabastelt. jetzt blinkt es rot -> 12v dauerplus geht und masse auch. beleuchtung hat das neue radio nicht und gala auch nicht.
ich bekomme nur nirgendwo 12v, wenn ich die zündung anmache!
bin ich zu blöd? hat der audi keine kabel für zündungplus? das alte gamma ging auch ohne zündung!
schliesse ich das radio an beleuchtung an, dann geht es, aber nur dann, wenn auch das lciht an ist... das isj anich sinn der sache...
kann ich notfalls 12v dauerplus und zündung zusammen legen? oder wäre das fatal?
ich bin heir echt am ende als laie... und da atu und audi-händler ja noch mehr wussten
hoffe es kann mir jemand helfen! thx