Radio Gamma + DSP + Wechsler + mp3

Bunn

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

möchte mich mal vorstellen.
Heisse Christian, bin 24 Jahre alt und fahre nen Golf IV 1,9 TDI (130PS) Bj. 2002). Find das Ding einfach einfach klasse.
Bin durch Zufall auf dieses schöne Forum gestoßen, find das ganz net hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Also, zu meinem Problem:
Habe das Gamma-Radio in Verbindung mit dem DSP und einem CD-Wechsler, ist alles original und ab Werk so eingebaut gewesen.
Da das Gamma-Radio aber leider nicht mp3-fähig ist muss ich mir nun was überlegen. Möchte unbedingt in Zukunft mp3`s hören können.
Würde mir ja einfach ein mp3-Radio kaufen aber das funktioniert bestimmt nicht mit dem DSP.
Was kann ich da machen?
Gibts da was von VW?
Hat die nicht vorhandene mp3-Fähigkeit was mit dem Wechsler zu tun oder liegt das am Gamma selbst?

Wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bintechnisch nicht allzu begabt!
 
Hi Christian,

also wenn du einen neuen Mp3 Radio einbauen willst,
muss du eigentlich nur den Gamma Radio und das DSP ausbauen und dann dafür den neuen Radio einsetzen.

Das einzige Problem das du hast ist nur das du wo vorher dein DSP war ein Loch ist.

Aber da würde ich mir nur beim VW Händler ein Ablagefach kaufen.

Oder du schaust mal nach ob Blaupunkt einen Wechsler hat der Mp3 unterstützt, weil dann musst du nur den alten Wechsler ersetzen.

cya

chris
 
Welcome Bunn,

ich würde es mir überlegen, das Radio samt DSP auszubauen und durch ein MP3-fähiges Nachrüstradio zu ersetzen.

Ich wüsste jetzt selbst keine Lösung von VW für den Golf IV.

Finde die Idee von Chris mit dem Blaupunkt-Wechsler nicht schlecht. Kannst Dich ja mal in diese Richtung im Fachmarkt informieren.

Schönen Tag noch.

Gruss Schubi
 
Hi,

danke für die Antworten.
Wollte eigentlich nicht das DSP ausbauen.
Am liebsten wäre mir, wenn ich das neue mp3-Radio einbaue, es mit dem Wechsler und dem DSP verbinde und alle Boxen anschließe.
So wie es im Moment aussieht wird das aber wohl eher weniger funktionieren.
So ein Mist, dann wirds wohl teuer werden!
eek.gif
 
Hi Bunn,

ob das Funktioniert. Neuer Radio, DSP und Wechsler.

Ich glaub da bekommst du Probleme mit den Anschlüssen.

Ich würde einfach mal den Radio ausbauen und nach schauen was da alles am Radio angesteckt ist.

Und mal kucken ob es evtl. einen Mp3 Radio (???Blaupunkt???) gibt der die gleichen Stecker hat.


cya

chris
 
Hallo Bunn,

soweit ich weiss, kann man das DSP und den Wechsler nicht an fremde Radios anschließen.

Aber ich will Dir die Hoffnung nicht rauben
eek.gif


Gruss Schubi
 
Noch was:

So, nach Rücksprache mit meinem VW-Dealer und fachlich kompetenten Leuten vom Media-Markt um die Ecke bin ich zur folgenden Variante gekommen:
Der Wechsler ist gewichen, dass DSP ist geblieben, dass Radio ist weg!
Sowohl der Dealer als auch die Leutchens beim Mediamarkt haben mir bestätigt, dass es da wohl so einen Adapterstecker für Zubehörradios gibt, mit dem man das DSP mit einem Zubehörradio ohne Probleme verbinden kann.
Hab mir dann gedacht: Wenn schon, denn schon!
Hab mir folgendes Radio (HAHA) gegönnt und habs gleich dort vor Ort einbauen lassen beim Mediamarkt, ging relativ fix.
Das Ding ist der absolute Knaller.
Hat mich mit Einbau aller Komponenten incl. Verlegung des DSP ganz nach unten in der Mittelkonsole 2000 Euronen gekostet.
Und das ist das gute Stück:

Höllengerät!
Hab mir das 2. von oben gegönnt.
Bin mal gespannt wie meine bessere Hälfte reagiert, bestimmt so: :gelbekart
Naja, Spass kostet halt!
biggrin.gif

Ach ja, in dem Preis ist auch noch das Navigationsysthem KNA-DV3200 enthalten, nicht das ihr euch wundert, warum ich so viel bezahlt habe.
Trotzdem Danke für eure Antworten!!!
 
Hi Bunn,

auch eine gute Lösung. Zwar nicht ganz billig, aber, wie Du schon sagtest, Spass kostet.

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

Gruss Schubi
 
Hi,

geiles Teil.
eek.gif


Ich will auch sowas.
biggrin.gif


Wünsch Dir viel Spass damit und nicht unterm Autofahren auf den Monitor gucken !!!!
 
Ich mag ja eher den OEM-Look in der Mittelkonsole mit dem Gamma. Hätte mir dann ne Phatbox zugelegt mit 20GB Festplatte. Da passen ne Menge MP3´s drauf
biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

6-fach-Wechsler von VAG GAMMA an Blaupunkt TORONTO MP73 oder WOODSTOCK

älterers SONY Radio mit neuem mp3-Wechsler?

CD-Wechsler für Radio Gamma mit Nokia DSP ????

Sucheingaben

vw gamma radio dsp

,

golf 4 dsp ausbauen

,

golf 3 nokia cd wechsler gegen anderen wechsler tauschen

,
radio gamma dsp
, mp3 wechsler vw gamma dsp, pkw-forum.de passat 3b gamma ausbau, radio vw gamma dsp, vw gamma dsp einbauanleitung, vw gamma dsp cd wechsler, soundpaket (radioanlage gamma mit digitalem sound paket (dsp) test, golf 4 cabrio dsp ausbauen, vw gamma dsp ersetzen, mp3 cd wechsler dsp, golf 4 cabrio radio gamma dsp cd-wechsler austauschen, mp3 wechsler media markt, passat radio Gamma mp3, vw passat 6Fach Wechsler durch mp3 tauschen, golf 4 gamma adapter mp3, radio einbauen dsp golf, nokia cd wechsler füe golf 3, ADAPTER FÜR GAMMA DSP IV, vw gamma mit dsp ausbauen, vw gamma dsp version, fremdradio dsp adapter, golf 3 nokia dsp abklemmen
Zurück
Oben