Radio auf Dauerstrom?

audiwien22

Erfahrener Benutzer
Beiträge
98
Hy Leute...
Ich habe festegestellt, dass bei meinem Audi A4 1,8T (B5) Bj. 95 das Autoradio auf Dauerstrom hängt.
Ist das bei diesem Modell norman, oder gibt es eine möglichkeit die Kabel andersherum zu schließen? (Die Verkabelung ist noch im Originalzustand.)
Radiomodell: JVC KD-S7R

Vielen Dank
 
Entweder gibts am Radio einen "Schalter" der das Radio von Dauerplus auf Zündungsplus stellt oder du löstest das Zündungsplus-Kabel an die Stelle des Dauerplus-Kabels.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
*lach*


noch jemand, der auf die JVC Verkablung reingefallen ist
wink2.gif



Normalerweise gibts immer ein rotes und ein gelbes Stromkabel, halt einmal Dauerplus und Zündungsplus. Jeder vernünftige Mensch schließt die beiden Kabel dann entsprechend an das Radio an. Wenn man aber in die JVC Anleitung reinschaut, dann steht dort, das gelb an rot und rot an gelb angeschlossen werden muß!! Wir hatten das gleiche Problem bei dem Corsa von nem Kumpel, nur das das bei dem noch zu sehr interessanten Effekten geführt hatte, bevor wir das dann richtig angeschlossen haben.
 
wacko.gif


Also...ich hab mir gestern ein umgepoltes Kabel zugelegt aber es funktioniert trotzdem nicht...weiß jemand einen anderen Weg das Ding vom Dauerstrom wegzubekommen?

Danke
 
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Kabelbelegung beim A4 aussieht, aber ich hab das bei meinem Jetta einfach so gemacht, das ich die ISO-Stecker abgeknippst hab. Dann hab ich einfach die Kabel vom Auto für Dauerstrom und Zündstrom zusammengezwirbelt und das ganze mit dem Dauerstromkabel vom Radio verbunden.

P.S.: Ein Schaltplan bzw. Beschreibung wie die Kabelbelegung beim Radio ausschaut wäre natürlich nicht schlecht.
 
Ich werde mal zum Auto runtergehen und werde mal den Plan scannen...dann stell ich ihn rein...
zu dem abzwicken....ich möchte wenn möglich die originalen kabel beim audi nicht anrühren..ich hab mir deshalb das "umgepolte" kabel gekauft und dachte es funktioniert damit...leider nein...also ich mach mich mal auf die socken um den plan zu organisieren.
 
Ok...ich hab mal 2 Scans gemacht....wäre toll, wenn sich jemand damit auskennen würde
biggrin.gif
...ich kanns nähmlich nicht
crazy.gif


Radiobeschreibung

Danke

PS: Bilder habe eine mächtige Größe...bitte um Verständniss
smile.gif
 
moin.
bei Audi ist die belegung meiner meinung nach genau andersrum deswegen hängt dein neues radio nun auch an dauer +.
einfach am ISO-Stecker die beiden kabel tauschen.
mit so einem Spezialwerzeug kann man die pins aus dem stecker holen und tauschen ohne das was pudde geht.

eventuell kurz bei deinem vw händler vorbeischauen. das die dir das ding kurz tauschen.
vielleicht haste ja glück und nen geselle macht das mal eben kurz.
biggrin.gif
 
hey Maik..
Danke für Deine Antwort, aber ich hab ja schon ein umgepoltes Kabel drinnen....hb ich extra für 17 Teuros gekauft.
 
Also wenn dieses Kabel auch wirklich das richtige macht was es soll dann sollte es gehen.
Wie und Wo ist das überhaupt dazwischen geschlossen?
Genauere Fotos von deinem Kabelsalat
biggrin.gif
kannste nicht zufällig mal kurz machen?
 
Hab im Moment meine Digi verborgt aber es ist eigentlich ganz einfach...

Das Originalkabel vom Auto --> dann kommt das Teil (umgepoltes Kabel) das ich bei Saturn um 17 Teuro gekauft habe --> und dann kommt schon das Autoradio
...eigentlich, logischerweise sollte es funktionieren...ich hab ja schon die Befürchtung, dass nicht das richtige Kabel in der Schachtel war ?!?!?
mad.gif
 
Na supi. Jetzt läd der olle Schaltplan noch nichtmal zuende. Hört irgendwo in der Mitte auf. Egal was ich mache.
mad.gif


Meinen obigen Beitrag könnt ihr vergessen, war wohl noch nicht ganz wach. Dachte du wolltest dein radio auf Dauerstrom haben.
 
Also Leute...jetzt hab ich des Rätsels Lösung...

Hab mal bei Audi nachgefragt.... auch wenn die Originalverkabelung da ist, heisst es noch nicht, dass das Radio auch auf der Zündung hängt.
Man hat mir erklärt, nur wenn von Haus aus ein Radio eingebaut war (ein Original Audi Radio ist) ist der Radio auch auf der Zündung angeschlossen.

Kann ich glauben oder auch nicht, aber wenns der Mechaniker sagt wirds schon stimmen
crazy.gif


LG
 
moin.
bei Audi ist die belegung meiner meinung nach genau andersrum deswegen hängt dein neues radio nun auch an dauer +.
einfach am ISO-Stecker die beiden kabel tauschen.

was meinst du was ich dir damit sagen wollte?
da stehst doch drin.
cool.gif
 
Aber beide richtig gepennt
tongue.gif
, das hatte ich doch oben auch schon geschrieben.


Aber egal, hauptsache funzt jetzt!!
 

Ähnliche Themen

Rat zu Radiowechsel

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Radio Gamma

Airbag Fehler

Audiradiowechsel, da Lautstärkeregler kaputt

Sucheingaben

jvc radio dauerstrom

,

f

,

dauerstrom polo 6n

,
jvc autoradio dauerstrom
, audi a4 radio auf dauerstrom, polo 6n radio strom, corsa b dauerstrom, audi a4 dauerstrom radio, dauerstrom autoradio bei VW-Passat, vw polo 6n radio dauerstrom, dauerstrom audi a4 b5 radio, jvc welcher kabel ist dauerstrom, audi a4 b5 radio dauerstrom, polo 6n dauerstrom, vw polo autoradio dauerstrom, radio dauerstrom, passat 35i radio dauerstrom, dauerstrom radio polo 6n, audi a4 b5 radio kein strom, vw polo radio dauerstrom, polo 6n radio dauerstrom, audi a4 b5 dauerplus radio, dauerstrom autoradio audi a4, polo 6n dauerstrom autoradio, dauerstrom autoradio audi anleitung
Zurück
Oben