Guten morgen allerseits...
Ich muss beichten...
Ich habe mich von meinem treuen Weggefährten getrennt. Nachdem mir mein B3 50.000 km lang die Treue gehalten hat, habe ich ihn verkauft...
Nicht einfach so, der Gute ist Bj 87, hat mich vor einigen Wochen zu nem neuen Wärmetauscher gezwungen, nu war die linke Antriebswelle kaputtisch und im März steht der TÜV an. Da ich nicht riskieren wollte, in ein Fass ohne Boden zu investieren, habe ich mich entschlossen, den Wagen abzugeben.
Also eine Auktion bei ebay gestartet, und natürlich sehr deutlich erwähnt, dass die Antriebswelle des Autos kaputt ist und er in der Kurve dieses dafür typische Geräusch macht...
Was dann kam hat mich etwas überrascht: Mein Wägelchen war so begehrt, dass er für 638 Talerschen an den Höchstbietenden ging.
Das ist aber noch nicht alles. Der gute Mann (bzw. seine Frau, die wohl gesteigert hat), wohnt schlappe 400 km von uns weg.
Sonntags wollte er den Wagen abholen, ich bot natürlich an, ihn vom Bahnhof abzuholen - und wurde dort wieder überrascht.
Der Gute kam mit Frau und zwei kleinen Kindern angedackelt...
Hat dann ne kurze Probefahrt gemacht, festgestellt, dass die Antriebswelle tatsächlich kaputtisch ist (wunder-wunder) und zuerst überlegt, den Wagen nicht mitzunehmen sondern mit dem Hänger zu holen, weil es ihm zu riskant sei (kann ich verstehen, ist aber wohl nicht mein Problem).
Nach mehreren Telefonaten und Diskussion mit seiner Frau hat er sich dann doch entschlossen, mit dem Auto die Heimreise anzutreten...
Es kam wie es kommen musste, gegen 22 Uhr rief mich seine Frau an, ihnen wäre die Antriebswelle 100 km vor dem Ziel um die Ohren geflogen und sie wolle sich das nicht gefallen lassen, weil der Querlenker wohl auch ausgehangen sei und davon nichts in der Beschreibung stand.
Helft mir doch mal bitte weiter... Da ich überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen hab (deshalb hab ich meinen Guten B3 ja letztlich verkauft) weiss ich nicht, was passiert, wenn sich eine Antriebswelle endgültig verabschiedet... Wie muss ich mir das vorstellen, dass das Rad abreisst (wurde auch in die Diskussion geworfen)? Und ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass bei Übergabe des Fahrzeuges der Querlenker ausgehangen war (ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll)
Schönes Wochenende - Joschy
Ich muss beichten...
Ich habe mich von meinem treuen Weggefährten getrennt. Nachdem mir mein B3 50.000 km lang die Treue gehalten hat, habe ich ihn verkauft...
Nicht einfach so, der Gute ist Bj 87, hat mich vor einigen Wochen zu nem neuen Wärmetauscher gezwungen, nu war die linke Antriebswelle kaputtisch und im März steht der TÜV an. Da ich nicht riskieren wollte, in ein Fass ohne Boden zu investieren, habe ich mich entschlossen, den Wagen abzugeben.
Also eine Auktion bei ebay gestartet, und natürlich sehr deutlich erwähnt, dass die Antriebswelle des Autos kaputt ist und er in der Kurve dieses dafür typische Geräusch macht...
Was dann kam hat mich etwas überrascht: Mein Wägelchen war so begehrt, dass er für 638 Talerschen an den Höchstbietenden ging.
Das ist aber noch nicht alles. Der gute Mann (bzw. seine Frau, die wohl gesteigert hat), wohnt schlappe 400 km von uns weg.
Sonntags wollte er den Wagen abholen, ich bot natürlich an, ihn vom Bahnhof abzuholen - und wurde dort wieder überrascht.
Der Gute kam mit Frau und zwei kleinen Kindern angedackelt...
Hat dann ne kurze Probefahrt gemacht, festgestellt, dass die Antriebswelle tatsächlich kaputtisch ist (wunder-wunder) und zuerst überlegt, den Wagen nicht mitzunehmen sondern mit dem Hänger zu holen, weil es ihm zu riskant sei (kann ich verstehen, ist aber wohl nicht mein Problem).
Nach mehreren Telefonaten und Diskussion mit seiner Frau hat er sich dann doch entschlossen, mit dem Auto die Heimreise anzutreten...
Es kam wie es kommen musste, gegen 22 Uhr rief mich seine Frau an, ihnen wäre die Antriebswelle 100 km vor dem Ziel um die Ohren geflogen und sie wolle sich das nicht gefallen lassen, weil der Querlenker wohl auch ausgehangen sei und davon nichts in der Beschreibung stand.
Helft mir doch mal bitte weiter... Da ich überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen hab (deshalb hab ich meinen Guten B3 ja letztlich verkauft) weiss ich nicht, was passiert, wenn sich eine Antriebswelle endgültig verabschiedet... Wie muss ich mir das vorstellen, dass das Rad abreisst (wurde auch in die Diskussion geworfen)? Und ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass bei Übergabe des Fahrzeuges der Querlenker ausgehangen war (ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll)
Schönes Wochenende - Joschy