Quitschende Türdichtung

El Loco

Erfahrener Benutzer
Jetzt da es langsam kälter wird stellt sich bei meinem Golf (EZ 10/98 2 Türer) ein knarren und quitschen ein, das von den beiden Türdichtungen der Fahrertür herzukommen scheint (reproduzierbar wenn man von außen gegen die Türe drückt...). Hat jemand vielleicht ne Idee ob da was nicht stimmt bzw. was ich dagegen tun kann? Auf Dauer nervt das, vor allem bei Bodenwellen... :mad: Danke im Voraus

Gruß
Lars

Kein Grund zur Beunruhigung. Mit der Zeit verlieren Gummidichtungen ihre Weichmacher und dann kommt es zu solchen Quitschgeräuschen. Wenn du diese Geräusche abstellen willst, dann musst du die Dichtungen einfetten. z.B. mit Silikonspray, oder mit einem Pflegemittel, dass es an jeder Tankstelle gibt.
Gruß Nasenbär !

Also bis jetzt habe ich versucht sie mal mit einem Hirschtalgstift zum Schweigen zu bringen aber das hat nicht wirklich was gebracht...
sad.gif

Gruß
Lars

Moin!

Da gibts doch son spezielles Mittelchen für das hat son ziemlich komischen Namen, der mir im moment nicht einfällt...
sad.gif

Gibts immer an Tankstellen und so...
rolleyes.gif

Aber Silikonspry oder so müsste es ja auch tun....

mfg
Karl

Vielleicht ist es ja auch die Fensterdichtung, wenn die Fenster an der Dichtung reiben, kann es auch zu Geräuschen kommen. Versuch noch mal die Fensterdichtungen zu fetten, wenn das nichts bringt muss es irgendwas anderes sein.
Gruß Nasenbär!

ich empfehle WD-40, hilft bei solchen u.anderen kleinigkeiten

tom

WD-40 haben wir als Waffenöl da
biggrin.gif
werd ich also mal probieren bei Gelegenheit, ansonsten las ich grad in einem anderen Forum von neuen Dichtungen die auch dem Festfrieren vorbeugen sollen...

Gruß
Lars

nimm vinyl, gibt es im baumarkt. das fettet die dichtungen schön nach, richt nicht und du kannst damit auch noch die reifen wieder zum glänzen bringen.