quietschen vorne rechts bei Kurven

import_Eric

Erfahrener Benutzer
Hallo, seitdem ich meinen G4 (Bj 99, PD-TDI 115PS) vor 2 Wochen zur Inspektion hatte, stelle ich in leichten Rechtskurven bei ca. 40-60 km/h ein nicht lautes quietschen im vorderen Wagenbereich fest. Leider kann ich das Geräusch nicht genau lokalisieren, könnte (!) jedoch auch von der rechten Seite kommen.

Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Thread gelesen, dort wurde als Ursache die Sitzbank hinten (bei mir auszuschließen) und die Spurstangen genannt.

Kann dies in meinem Fall (vorzugsweise bei leichten Rechtskurven bei nicht zu hohen Geschwindigkeiten) auch zutreffen oder gibts da gar ein anderes Problem?

Ich will meinem freundlichen VW-Händler nichts unterstellen, aber komisch ist die ganze Sache schon
rolleyes.gif

edit:
Das Quietschen kommt anscheinend doch nicht von vorne, nach der heutigen Fahrt würde ich eher auf den mittleren/hinteren Teil des Fahrzeugs tippen... und dass es nur in Rechtskurven auftritt, stimmt anscheinend auch nicht, sondern auch in Linkskurven und manchmal bei gerade Fahrt in den oben angegebenen Geschwindigkeiten
confused.gif

Hi, also ich hab deinen Thread leider erst jetzt gelesen, aber bei mir ist komischerweise ein Ähnliches Problem aufgetreten.

Ich fahre einen Golf IV, Baujahr 2000 (2 Liter Benzin) und der quietscht ebenfalls wenn ich Rechtskurven fahre. Kommt meiner Meinung nach von der rechten Seite. Wahrscheinlich nahe den Rädern, ist aber schwer zu orten
wink2.gif

Naja, er machte es nicht von Anfang an und ich glaube nicht, dass ich mal doof auf den Bordstein gefahren bin. Er hat einfach so mal abends angefangen, da war es noch ziehmlich leise, aber jetzt ist es richtig laut und die Leute gucken schon blöd :-(

Naja, hast du das Problem bei dir in der Zwischenzeit schon beheben können? War das sehr kostspielig? Ich hab nämlich leider noch nicht so besonders viel Kohle und da mein kleiner erst vor kurzem ein Problem mit der Luftverteilung (oder so auf Franz. heißt das: "dèbimètre d'air") hatte, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir nicht zu teuer kommen würde.

thank_you2.gif
im vorraus!
Tanja

Hallo Tanja
bye.gif

Kommt dieses geräusch nur während der fahrt vor oder auch im stand

Gruß Golf IV V6
bier2.gif

Hallo Golf IV V6
bye.gif

Also mir ist das bis jetzt nur während der Fahrt aufgefallen und eben immer wenn ich Rechtskurven fahre. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es sich mit steigender Temperatur verschlimmert. Soll heißen je wärmer es draußen ist, desto lauter quietscht es. Das kann aber auch daran liegen, dass es zufällig halt in der letzten Zeit immer lauter geworden ist.

Wollte mal in eine Werkstatt gehen, aber nicht unbedingt zu VW, weil die halt doch ziehmlich teuer sind, zumindest hier in Luxembourg. Hier um die Ecke ist ne Nissan-Werkstatt und bei meinem letzten Problem haben die mich doch zu VW geschickt, weil sie was an der Elektronik vermuteten. Meiner Meinung nach ist dies hier ein mechanisches Problem. Denkst du, Nissan kann das auch beheben?
ohmy.gif

Gruß, Tanja!

Hallo Tanja
bye.gif

ich kann mir schlecht vorstellen das die nissan werkstatt dir da weiter helfen kann weil diese mitarbeiter nur auf ihre fahrzeuge geschult werden und ich kann mir auch noch schlecht vorstellen das die nissan werkstatt viel billiger ist als die vw werkstatt.

kann man dich sonst wo erreichen ausser hier im forum

Gruß Golf IV V6

Sucheingaben

Audi A4 quitschendes Geräusch vorne rechts

,

http://www.pkw-forum.de/18893-quietschen-vorne-rechts-kurven.html

,

auto quietscht in kurve

,
auto quietscht in den kurven
, golf 2 quietscht in kurve, auto quietscht in der kurve, golf 2 quietscht in kurve, auto quietscht in kurven, golf4 quietschen vorne rechts, quietschen rechtskurve golf, f, golf 4 quitscht in rechtskurve, passat 35i quietscht kurven, audi a4 1 9tdi quietschen vorne rechts, quietschen in der Kurve, auto quietscht in linkskurven und manchmal auch so, golf 4 quietschen bei kurven vorne, a6 4b quietschen rechts, golf 4 quietscht vorne rechts, golf6 manchmal lautes schleifen vorn links, auto quitscht manchmal in ser kurve , golf 5 quitschen um kurve, leichtes quitschen in den kurven passat 35i, auto quietscht beim kurve fahren audi a3, golf 4 1 9 tdi vorne rechts knarren
Zurück
Oben