Querlenkergummis B4

80erAvant

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Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wo ich VERNÜNFTIGE Querlenkergummis beziehen kann? Die Originalen an der Vorderachse sind ja bekanntlich nicht so langlebig...

Vielen Dank im Voraus!!

Grüsse

80erAvant
 
Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm die Originalen...die halten zwar nicht ewig, aber länger als die aus dem Zubehörhandel...meistens gibt es dort Febi und die sind schon im Karton kaputt
smile2.gif
 
hilft es denn nicht wenn man die gummis einfettet von aussen dann bleiben die doch länger geschmeidig und werden ncht von kälte und wärem so porös....
 
Fett und Gummibuchsen sind nicht unbedingt empfehlenswert....da die Gummis wenn ausgeschlagen sind, würde das Fett auch nicht helfen....ehe die Buchsen beim Audi porös werden, sind sie meist schon ewig kaputt...

Da der beschriebene Audi schon ein B4 ist, hat er eine Metallbuchse, in die der Gummi einvulkanisiert ist...die vorherige Baureihe hatte das Metall nicht außendrum (der Passat 32B auch nicht...)
 
@M3MO: Fett hätte da wirklich net mehr geholfen, aufgebockt ließ dich das VR nen knappen Zentimeter vor und zurück deuen...

Schön, dass doch noch jemand was zu den PU-Buchsen sagen konnte, werde das fürs nächste Mal (...) im Kopf behalten, hab´s netterweise vom Händler für lau gerichtet bekommen weil ich den Wagen erst seit nem halben Jahr besitze.

Thanx all
 
Hallo!!!

Würde nicht die Gummis wechseln. Der Wechsel von nur den Gummis dauert länger, als der Einbau von neuen Querlenkern. So war das bei mir. Neue Querlenker inklusive Einbau war billiger, als nur das Wechseln der Gummis.

Gruß Marcus MZ
 
<span style="font-family:Arial"><span style="font-family:Arial">-die PU - Geschichte is natürlich eine feine Sache -
- ein Problem für die Gummilager ist das die Schrauben meist festgezogen werden wenn die Kiste auf der Bühne hängt ( also voll ausgefedert) - wenn das Fahrzeug nun wieder auf den Boden gestellt wird - also in die Normalposition - dann werden die neuen Gummiglager gleich mal zünftig drehgequält -auf dauer
nerves.gif
also die Muttis auf Rampen festziehen </span></span>
 
das festziehn der Schrauben am Fahrwerk allgemein sollte doch immer mit den Rädern am boden passieren...

(wird aber meist nicht gemacht...auf der Bühne isses eben viel bequemer)
 
wird aber meist nicht gemacht...

naja... also bei uns wars üblich die dinger nicht im ausgefederten zustand festzuziehen... wems zu unbequem war, der hat den eingefederten zustand mithilfe eines getriebehebers "simuliert" ...
 

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