Hallo, ich habe ein Problem und hoffe es hier lösen zu können. Ich habe einen Audi TT 8n Roadster 1,8T mit 132Kw, bei dem plötzlich im stand ( Leerlauf) weißer Rauch aus den Auspuff kam. Die Aussage einer Werkstatt war , vermutlich die Zylinderkopfdichtung. Also alles auseinandergebaut, den Kopf runtergenommen, in eine Motorenwerkstatt gbracht. Dort wurde er Plan geschliffen, die Vertilschaftdichtungen erneuert und die Vertile eingeschliffen. Alle Dichtungen erneuert mit original VW Dichtungen, neue Kopfschrauben u.s.w. und den Kopf wieder eingebaut. Die Freude war groß das der Motor dann auch gleich ansprang. Dann kam die Enttäuschung er fing wieder an zu Rauchen. Kurze Probefahrt gemacht, nach einigen kilometern war der Rauch weg und die Freude wieder groß, vermutlich noch Wasser im Auspuff, doch getäuscht. Am Nächsten Morgen ,Motor springt an, nach kurzer Zeit wieder Rauchentwicklung. Beim Fahren keine Probleme, ist spritzig und liegt gut am Gas. nur das Qualmen. Es handelt sich um leichten Weißblauen Qualm. Wasserstand konztant, kein Verlust. Meine Frage ist was könnte das Problem sein ? Danke für eure Hilfe