PS2 im auto.

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
ist es sinnvoll eine Playstation 2 in den Wagen als Spielkonsole und DVD Player einzubauen?

mich interessiert vorallem das Verhalten der Konsole beim Abspielen von Filmen während der Fahrt (kann mir vorstellen das der "anti-schock" der PS2 nicht besonders ist.)
Erfahrungsbericht bitte:

-
-
-



Zweite Frage bezieht sich auf die Stromversorgung.
Baut man die PS um oder verwendet man besser einen externen "12V auf 220V" Spannungswandler?


3.) welche Anschlüße muß der TFT Monitor haben, damit ich die PS anschließen kann?
 
Hi, endlich mal wieder da!!


Ich weiss nicht ob ich dir weiterhelfen kann?!
Aber zwecks Anschluss der PS2 an den strom brauchst du nur einen Stromadapter...HAMA 46690 Stromadapter wäre ein möglicher.
Strom dafür könntest du dir über den Kippenanzünder im Auto holen.
Anschlüsse solltest du AV und Strom haben...??!!
biggrin.gif
Das reicht glaub ich schon, so viel ich weiss. Nicht? Das mit dem Anti-Schock...hmmm...würd ich sagen, dass wenn du die Konsole verbaust, dass du dir dann so was wie eine Dämmung dazu machst...vielleicht federt das die Wucht etwas?!


na ja...ich denk mir mal, dass dir das alles nicht weiter hilft, aber probieren kann mans mal.

mfg Chris
 
Ich hab auch eine PS2 aber schon die neue kleine, da ist das Netzteil extern und so viel ich weiß braucht die PS2 eh nur 12V, sprich Autobatterie.

Bezüglich Anti-Shock: Die PS2 hat sowas garnicht da es ja gedacht ist für stationären gebrauch. Deshalb, wie Chris schon richtig sagte, solltest du Dämmen. Eventuelle mit Schaustoff oder der gleichen.

Anschluss reichen die 3 Kabel oder eben AV.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
Hi
ich habe im T4 bus
einen Car DVD player
mit Kenwood Monitor Radio KVT 700
eine kleine ccd kamera am heck fürs rückwärtsfahren
einfach klasse kann ich nur sagen
der dvd player liest mp3 vcd svcd usw. top.!!
 
Originally posted by vwirus@05.01.05 - 11:15
ist es sinnvoll eine Playstation 2 in den Wagen als Spielkonsole und DVD Player einzubauen?

mich interessiert vorallem das Verhalten der Konsole beim Abspielen von Filmen während der Fahrt (kann mir vorstellen das der "anti-schock" der PS2 nicht besonders ist.)
Erfahrungsbericht bitte:

-also i habs drinnen mit spannungsumwandler!!!funktioniert prima!!!!!!!!
-
-



Zweite Frage bezieht sich auf die Stromversorgung.
Baut man die PS um oder verwendet man besser einen externen "12V auf 220V" Spannungswandler?


3.) welche Anschlüße muß der TFT Monitor haben, damit ich die PS anschließen kann?
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS2 hat ja normale Chinch Anschlüss.

So wie der Monitor eben auch.


Bei mir schlies ich die PS2 an der Hideaway Einheit von meim Pioneer an. Und da ja der ein integriertes DVD Laufwerk hat, brauch ich die PS nur zum spielen. Somit erübrigt sich die Sache mim Shock.

Das geht des voll easy.


Mfg Boog
 
kann man die PS2 nun einfach so an die autobatterie klemmen?
das wäre noch interessant, da man sich dann keinen stromconverter holen müsste!
wär cool wenn mir das einer sagen könnte.
helpsmilie.gif
 
spannungwandler kostet nicht mal 30€ bei eBay.
netter nebeneffekt/weitere vorteil des geräts, auf dem treffen und bei sonstigen ausflügen kann man die digicam laden.


ps2 läuft einwandfrei im auto.
 
Die "neue" PS2 (Slim Line) kannst du ohne Wandler anhängen weil der Trafo ausßerhalb des Gerätes ist. Natürlich aber mit Sicherung!

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
Danke euch hab aber noch die alter Ps2
dachte nur immer diese spannungswandler sind teurer.
klar is sone fahrende steckdose immer mal praktisch zum handy laden wenn man kein ladegerät fürs auto hat u.s.w.
 

Ähnliche Themen

DVD Player für DIN Schacht u. Monitor zu Verkaufen

Sucheingaben

ps2 im auto

,

playstation im auto einbauen

,

playstation im auto einbauen

,
monitor dvd in t4 einbauen
, ps2 im auto anschließen, auto bildschirm auto mit playstation 2 anschluss, f, playstation wandler auto, auto stromwandler ps2, anti shock konsole, auto stromwandler für playstation, einbau monitor t4, wie baut man eine ps2 um, monitore im auto einbauen stromversorgung, wie baut man eine ps2 ins auto, normaler dvd player ins auto einbauen, monitore fürs auto strom hollen , ps2 einbau t4, ps2 im auto einbauen welche anschlüsse müssen die monitore haben , ps 2 autoeinbau, t4 dvd monitor einbauen, stromwandler auto monitor, audi a4 dvd monitor anschließen 12v, playstation im auto anschließen, PS2 im PKW
Zurück
Oben