Probs nach Regen

KPG

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Golf IV - 4 türig

Der Wagen steht nicht in der Garage, also ständig draußen.
Bei Regen läuft das Wasser aus der Fahrertür *teilweise* in den Fahrerfußraum.
Habe mir die Türunterkante mal etwas angesehen, kann aber als Laie die Fehlerquelle nicht orten. Sehe nur, daß am *Auslaufloch* der Türunterkante eine Art Gummiklappenventil sitzt. Mir scheint, daß dieses wohl die Ursache ist. ...................Nur warum, kriege ich nicht raus.

Hatte dieses Problem von Euch schon mal Jemand ??

Ich weiß, im Rahmen der Garantie könnte ich auch zum *Freundlichen* gehen, nur ist mir der Zeitaufwand dafür zu groß. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die man schnell beheben kann
wink.gif

Danke für Eure Hilfe
wink.gif
wink.gif

Siehst du das Ding da unterhalb der Türleuchte?
DSCN0698-2.jpg

Das lass dran.

Normalerweise läuft das Wasser garnicht in die Tür, höchstens etwas an der Scheibe außen. Aber wenn die Tür voll wäre, würde es etwas schwappen, hörst Du da was?

Setz das Auto mal mit Helfer und Gartenschlauch gezielt unter Wasser, dann siehst Du, wos reinläuft.
Mein Golf stand auch 3 Jahre nur draußen, der war bis auf einmal furztrocken, wie sich das gehört.

Bei mir hatte sich der Gummistopfen des Haubenzugs (im Wasserkasten) nach innen verzogen und da leif das Wasser rein. Heikle Sache....

Hi Julian,

in der Tür schwappt nix.

Das DING unterhalb der Türleuchte kenne ich.
Das gleiche Ding ist auch noch mal unhalb des Lautsprechers............und daaaaa läuft es in den Fußraum. Menge so eine halbe Kaffeetasse voll.

Ich wüßte auch nicht, was an dem DING ( Gummiventil oder so ) zu ändern wäre ??

Hm das ist eigentlich lediglich ein Abstandshalter zur Karrosse, wenn die Tür zu ist.