Hallo!
Bei unserem Golf IV 90 PS TDI Automatik war die Einspritzpumpe undicht, leider weit ausserhalb der Garantie/Kulanz.
Wir haben nun eine gebrauchte aus einem Unfallwagen eingebaut.
Der Wagen fährt damit einwandfrei - Aber sobald er die 90 Grad erreicht hat (vorher komischerweise nicht) fängt der Motor an sich zu schütteln sobald man den Wahlheben auf N oder P stellt. Der Motor läuft nur auf 2 oder 3 Zylindern. Schaltet man zurück auf D ist alles wieder normal.
Schaltet man den Motor aus und wieder an ist das Problem auch zunächst wieder weg, nach kurzer Zeit aber wieder da.
Wir haben bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Diagnosegerät ein Temperatursensor defekt. Wir haben den Fühler und auf anraten von VW auch den Kraftstofffilter ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
VW ist ratlos, das Problem wäre noch nie aufgetreten.
Hat jemand eine Idee?
MfG,
Frank
Bei unserem Golf IV 90 PS TDI Automatik war die Einspritzpumpe undicht, leider weit ausserhalb der Garantie/Kulanz.
Wir haben nun eine gebrauchte aus einem Unfallwagen eingebaut.
Der Wagen fährt damit einwandfrei - Aber sobald er die 90 Grad erreicht hat (vorher komischerweise nicht) fängt der Motor an sich zu schütteln sobald man den Wahlheben auf N oder P stellt. Der Motor läuft nur auf 2 oder 3 Zylindern. Schaltet man zurück auf D ist alles wieder normal.
Schaltet man den Motor aus und wieder an ist das Problem auch zunächst wieder weg, nach kurzer Zeit aber wieder da.
Wir haben bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Diagnosegerät ein Temperatursensor defekt. Wir haben den Fühler und auf anraten von VW auch den Kraftstofffilter ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
VW ist ratlos, das Problem wäre noch nie aufgetreten.
Hat jemand eine Idee?
MfG,
Frank