Probleme nach Pumpentausch

fks

Neuer Benutzer
Hallo!

Bei unserem Golf IV 90 PS TDI Automatik war die Einspritzpumpe undicht, leider weit ausserhalb der Garantie/Kulanz.

Wir haben nun eine gebrauchte aus einem Unfallwagen eingebaut.

Der Wagen fährt damit einwandfrei - Aber sobald er die 90 Grad erreicht hat (vorher komischerweise nicht) fängt der Motor an sich zu schütteln sobald man den Wahlheben auf N oder P stellt. Der Motor läuft nur auf 2 oder 3 Zylindern. Schaltet man zurück auf D ist alles wieder normal.

Schaltet man den Motor aus und wieder an ist das Problem auch zunächst wieder weg, nach kurzer Zeit aber wieder da.

Wir haben bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Diagnosegerät ein Temperatursensor defekt. Wir haben den Fühler und auf anraten von VW auch den Kraftstofffilter ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.

VW ist ratlos, das Problem wäre noch nie aufgetreten.

Hat jemand eine Idee?

MfG,
Frank

Ich gehe mal davon aus, das eine ordentliche Grundeinstellung gemacht wurde?
Wie sieht's mit dem Kraftstofftemperaturgeber der Pumpe aus?

Grundeinstellung wurde gemacht, ob sie ordentlich ist weiss ich nicht
wink2.gif

Allerdings gehe ich davon aus, die Sachen macht immer mein Freund der Meister in einer Seat-Werkstatt ist.

Kraftstofftemperaturgeber: Muss ich morgen mal nach fragen, aber könnte sein daß es der ist der getauscht wurde.

Hat 22 euro gekostet das teil, kann das sein?

Also, die Grundeinstellung wurde vorgenommen und auch nochmal durch VW überprüft.

Getauscht wurde der Kühlmitteltemperaturgeber, nicht der für den Kraftstoff.

Sollte man den Kraftsftofftemperaturgeber evtl. trotzdem tauschen oder ist sogar bekannt daß dieses Problem des öfteren daran hing?

Hallo,

es war der Kraftstofftemperaturgeber der Pumpe!

MfG,
Frank