Probleme mit VW Komfort Handy Einbausatz

Maat

Benutzer
Beiträge
20
Hallo !

Ich habe eine Freisprecheinrichtung von VW bekommen,
allerdings war die Bedienungsanleitung/Montageanleitung nicht dabei.

Auf dem Steuergerät steht 1J0 051 437 AH
Auf der Packung steht 1J0 051 438 AH

Leider Bekomme ich das Ding nicht zum Laufen.
Auf dem Steuergerät steht, daß es für Nokia 51xx, 61xx,
6210 und 7110 geeignet ist. Ich habe nun mit drei Telefonen (2x 5110, 1x 7110)
probiert und es klappt nicht. Im innern des Gerätes ist ein Aufkleber N6210.
Sollte das nur für das 6210 sein ?!
Wenn ich ein Telefon einstecke schaltet die Steuerung sofort auf Phone -
das Radio schaltet um,obwohl kein Gespräch oder Knopfdruck erfolgte.
Auch aus dem Lautsprecher kommt nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich.
Vielleicht kann mir jemand die Bedienungs/Montageanleitung mailen ?!


Gruß

Maat
 
der Fehler hat sich erledigt. Es war ein Kabel in dem 15pol. D-Sub-Stecker abgebrochen.

Die Anleitung könnte ich aber immer noch brauchen
wink2.gif
 
Hi,

du meinst wohl die Initialisierung. Du musst erst den Schlüssel abziehen, also dass auch dein Radio mit dem Schlüsselkontakt ausgeht. Dann steckst du den Handyhalter zur Interfacebox an und dann Zündung an. Dann erscheint eine kurze Zeit im Radio "Phone" Dann hat es funktioniert. Dann erst Handyhalter in den Halter!!!
 
Hallo nochmal.

es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Ich habe die FSE aus zeitlichen Gründen noch nicht fest einbauen können. Aber auf dem Sitz liegend hat sie einwandfrei funktioniert. Es war halt nur das eine Kabel, was abgebrochen war. Die FSE ist dadurch davon ausgegangen, daß das Telefon nicht auf der Halterung aufliegt und ein "Privatgespräch" geführt wird (Reedkontakt in der Telefonaufnahme).

ABER NOCHMAL: Hat jemand eine Montageanleitung für folgende FSE mit VW-Nr: 1J0 051 438 AH. Ich komme mit dem elektrischen Anschluß klar, wüßte aber gern wo ich am besten die einzelnen Komponenten montieren soll. Da ich am Auto noch nichts auseinandergebaut habe (hab ich auch erst seit 3 Wochen) und es noch nicht so gut kenne, weiß ich nicht wohin damit. Gibts einen Platz, wo das Steuergerät hinkommt, etc. Kann mir jemand eine Anleitung einscannen und mailen ?

Parallel dazu rufe ich auch mal bei VW an. Mal sehen, ob die mir helfen können
smile2.gif


Gruß

Maat
 

Sucheingaben

1j0051437

,

Skoda Privatgespräch

,

1J0 051 437 AH

,
vw kfz freisprecheinrichtung
, http://www.pkw-forum.de/21647-probleme-vw-komfort-handy-einbausatz.html, vw 1j0 051 437, Funkfernbedienung maat, passat iphone 4 halterung, vw fse für iphone 4, golf 5 freisprecheinrichtung einbauen iphone 4, iphone 4 freisprechen probleme golf 5, handyhalterung vw golf für iphone iv, handyhalterung vw passat 3b, vw golf freisprecheinrichtung privatgespräch, handyhalterung vw passat variant, steuergerät passat mobiltelefon, Handyhalterung für das Iphone 4 für Golf 5, Handy-Komfort-Einbau-Satz, iphone 4 handyhalterung vw, Freisprecheinrichtung iphone 4 Passat CC, vw b5 iphone halterung, probleme freisprechen iphone 4 passat, montage handyhalterung vw passat, handyhalterung iphone 4 für vw polo, iphone 4 freisprecheinrichtung passat 3b
Zurück
Oben