Grüsse an alle,
ich bin seit August diesen Jahres stolzer Besitzer eines Audi 80, Bj 88, Vergaser, MKB:SF.
Bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Nur habe ich ein paar Problemchen mit dem guten Stück.
Kurze Einleitung:
Nach dem Kauf stellte ich ein Leck am Vergaser fest.
Laut nem Kumpel auch die Ursache für meine 10l Verbrauch und das bei gesitteter Fahrweise und hauptsächlich Autobahn!!!
Folge Austausch der Vergaserflanschdichtung...
dabei stellte der Mechaniker fest, das zuviel Benzin in den Vergaser läuft....
danach Vergaserneueinstellung + neue Kerzen...
Folge er lief ungefähr 1 Woche tadellos.
Und dann fingen die Probleme an.
1. Motor geht bei warmen Motor ohne Choke einfach aus...Abhilfe Choke immer auf der ersten Stufe lassen...wenn ich den Luftfilterkasten bewege auch
2. bei Teillast zwischen 3 und 4 tsd U/min leichtes bis starkes ruckeln.
3. starker Benzingeruch beim starten
4. Umgebung des Vergasers immer noch feucht...genau wie vor dem Flanschwechsel
5. vor 1 Woche roch es stark nach verbrannten Gummi...im Motorraum war aber nichts zu endecken
Test mit Bremsenreiniger, zwecks Undichtigkeit habe ich noch nicht gemacht folgt aber....
Will bald in den Skiurlaub mit dem Stück...aber nicht mit den Problemchen
Bitte helft mir
ich bin seit August diesen Jahres stolzer Besitzer eines Audi 80, Bj 88, Vergaser, MKB:SF.
Bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Nur habe ich ein paar Problemchen mit dem guten Stück.
Kurze Einleitung:
Nach dem Kauf stellte ich ein Leck am Vergaser fest.
Laut nem Kumpel auch die Ursache für meine 10l Verbrauch und das bei gesitteter Fahrweise und hauptsächlich Autobahn!!!
Folge Austausch der Vergaserflanschdichtung...
dabei stellte der Mechaniker fest, das zuviel Benzin in den Vergaser läuft....
danach Vergaserneueinstellung + neue Kerzen...
Folge er lief ungefähr 1 Woche tadellos.
Und dann fingen die Probleme an.
1. Motor geht bei warmen Motor ohne Choke einfach aus...Abhilfe Choke immer auf der ersten Stufe lassen...wenn ich den Luftfilterkasten bewege auch
2. bei Teillast zwischen 3 und 4 tsd U/min leichtes bis starkes ruckeln.
3. starker Benzingeruch beim starten
4. Umgebung des Vergasers immer noch feucht...genau wie vor dem Flanschwechsel
5. vor 1 Woche roch es stark nach verbrannten Gummi...im Motorraum war aber nichts zu endecken
Test mit Bremsenreiniger, zwecks Undichtigkeit habe ich noch nicht gemacht folgt aber....
Will bald in den Skiurlaub mit dem Stück...aber nicht mit den Problemchen
Bitte helft mir