Probleme mit Lenkhilfepumpe

stritzi13

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem VW Polo IV 9N Baujahr 2001.
Der Mechaniker hat gesagt das die Servopumpe kaputt ist, aber wenn die kaputt wäre würde die Servolenkung doch kontinuierlich nicht funktionieren. Bei mir geht sie aber mal und mal nicht.
Könnte es also sein das da nur ein Schlauch verstopft ist.
Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
Wäre super wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Liebe Grüße

Er wird Recht haben. Die Lenkungspumpen bzw. Hydraulikaggregate sind bei dem System bekannt für ihren Ausfall. Da bist du nicht der Erste. Was hier kaputt geht ist jedoch vielmehr die Steuerung, welche mit der Pumpe eine Einheit bildet. Also tausch das Hydraulikaggregat gegen ein Neuteil und du hast erstmal wieder einige Jahre deine Ruhe.

Ähnliche Themen

Motorruckeln 1,4 TSI

Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

Problem mit dem Motor

Polo 9n 1,2 L qualmt ohne Ende

Polo 9N Wegfahrsperre defekt?

Sucheingaben

polo 9n servopumpe anlernen

,

servopumpe polo 9n reparieren

,

vw polo servolenkung ausfall

,
polo 9n lenkung schwergängig
, lenkhilfe von vw polo bauj.2002 defekt, polo 9n servopumpe ausbauen, servopumpe polo 9n defekt, vw polo 9n servopumpe reparieren, vw polo 9n lenkung schwergängig, polo 9n lenkung ruckelt, VW Polo 6R Probleme Lenkung, polo 9n servolenkung schwergängig aber keine Warnleuchte, polo 9n3 servopumpe ausbauen, vw polo 9n servopumpe ausbauen, audi a1 lenkung servopumpe defekt, lenkung polo n9 2002defekt, servoleuchte vw polo 9n tdi, ausfall servolenkung polo 9n, anleitung polo 9n3 servo ausbauen, vw polo 9n servolenkung lämpchen geht an, vw polo 9n servo schlauch , polo 9 n servo leuchtet, polo 9n servopumpe licht flackert, vw polo 9n 2002 lenkpumpe wechseln anleitung, servopumpe tauschen polo 9n anleitung
Zurück
Oben