probleme mit Golf IV

robert M

Neuer Benutzer
also das mit den 12-17liter auf 100km kann ich nicht so richtig glauben da kann ich auch gleich ein GTI oder 1.8T mir holen das ist doch nur ein 1.4liter hubraum der hatt doch nichts zu befüllen an sprit

der qualmt der da rauskommt ist weiss verbraucht weder kühlwasser noch übermässig öl haben auch schon den temperaturgeber gewechselt lief auch eine weile gut bis jetzt
liegt es vielleicht an meiner fahrweise jeder kann zu jeder zeit bis in den begrenzer schnipsen tut das dem motor vielleicht nicht gut

bezieht sich auf meine erste mail (unter test)

Ich fasse mal hier 2 threads zusammen:

meine antwort drüben:
Also 12-17Liter bei Vollgas sind normal. Du kannst den 3er gewichtsmäßig NICHT mit dem 4er vergleichen.

Wie sieht der Rauch aus? Blau, weiß, rot? Verbraucht der Motor übermäßig Öl, Kühlflüssigkeit usw.....bitte mehr Infos!

So....da Du Deine Threads auch noch hinterher editierst......

Dein Beitrag ist in einem Deutsch verfasst, was es einem schwer macht, es zu verstehen. Da Du hier neu bist, bitte ich Dich, Deinen Beitrag zu überarbeiten, damit ein Durchschnittsdeutscher dich verstehen kann.
Dann können wir uns Deinem Motorproblem zuwenden. Je mehr verständliche INfos Du uns gibst, desto einfacher die Fehlersuche.

Hach..ich bekomm heute irgendwie Kopfweh....
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=3892

Also...den 1.4er bin ich im Sommer bei recht sportlicher Fahrweise mit knapp 20Litern gefahren, das Ding habe ich halt gequält. Dein Argument für die 12 Liter zählt nicht.

Daß er immer weiß raucht kann zurfolge haben, daß die Einspritzung zu fett ist und/oder die Lambdaregelung nicht richtig funzt und der Kat nicht warm wird. Das kann einen Mehrverbrauch ausmachen.
Auch kann es sein, daß Kühlflüssigkeit verbraucht wird, dann müßtest Du das aber festgestellt haben im Ausgleichsbehälter. Da würde ich grob auf Zylinderkopfdichtung tippen.

Ich tippe mal eher auf Deine Fahrweise, da Deine Ausdrucksweise ähnlich schlecht ist.
wink.gif