Probleme mit fremden Audi A4

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo zusammen,
erstmal muß ich gestehen das ich selber keinen Audi fahre,sondern ein guter Freund von mir.
Seit Wochen versuche ich ihm bei einem Problem zu helfen.
Wenn der Wagen kalt ist,braucht es 3-4 anlassversuche damit er läuft.
Wenn er dann an ist,bockt er im kalten zustand ganz fürchterlich,und richtig ziehen tut er auch nicht(auch nicht im warmen zustand)
Habe eine Fehlerauslese gemacht,da kam raus (Nockenwellenpositionssensor,Kühlmitteltemperatursensor und Sensor Gangposition,da Automatik)
Nu da Problem,da Bj.96 mit ADP Motor kein Nockenwellenpositionssensor???!!!
Kühlmitteltempsensor is ein anderer drin wegen Gasanlage,orginalstecker hängt daneben,anstatt 2 Poig Blau,is er 4 Polig Schwarz!!
Und bei Gangpositionssensor weiß ich nicht was das sein soll,und wo der sitzen soll.
Bei der ganzen sucherei hab ich wohl bemerkt,das der Schlauch der Gehäuseentlüftung,welcher vom Ventildeckel in den Schlauch vom Luftmengenmesser geht gebrochen war.Diesen habe ich mit Panzerband geflickt,und seitdem läuft der Wagen etwas besser.
Die Probleme sind aber in abgeschwächter Form immer noch da.
Kann mir jemand da weiterhelfen?? Hab gesehen der hat nen Kurbelwellenpositionssensor,wenn man vorm Wagen steht rechte seite Motorblock,ziehmlich mittig,rundes teil,mit einem Kabel,das ganze mit einer schraube befestigt(Is der das?)
Und kann das mit dem Getriebe an dem Drehzahlgeber zusammenhängen,den man durch den Radkasten fahrerseite am Getriebe sehen kann??
Vielen Dank für antworten.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass hier wieder irgend ein universelles Diagnosegerät zum Einsatz kam, das die Fehlercodes wieder falsch interpretiert. Daher möchte ich die mit einem markenspezifischen Diagnosegerät ausgelesenen Fehlercodes mal gerne haben. Mir geht es primär nur um den Code.

Gasanlagen sind immer ein Problemfall. Daher muss die Fehlersuche immer auf reinem Benzinbetrieb erfolgen. Läuft er auf Benzin normal, dann kann man den Betrieb mit Gas versuchen. Was die Gasanlage will oder braucht interessiert hier nicht. Es muss der korrekte (nach Fahrgestellnummer) Temperaturgeber verbaut und korrekt angeschlossen sein. Wenn die Gasanlage zusätzlich ein Temperatursignal braucht, dann muss man das woanders abgreifen, aber man kann nicht einfach den Temperaturgeber stilllegen oder abstecken. Das ist kein Wunder, dass der dann so enorm schlecht läuft. Der geht von ca. -25°C Motortemperatur aus.

Da der Fehlereintrag zum Getriebe auch wieder so ein frei übersetzter Fehlereintrag ist, der so von Audi nie verwendet wurde, ist auch hier nicht ganz klar, welches Bauteil genau gemeint ist. Diagnosegeräte von VW/Audi oder auch das VCDS geben eindeutige technische Bauteilebezeichnungen mit aus, wodurch man ganz genau sagen kann, was angesprochen wird. Es könnte der F125 gemeint sein, aber warten wir ab, was ein gescheites Diagnosegerät ausliest.
 
Ok,erstmal Danke.
Und ja,tatsächlich habe ich die Fehler in einer Freien werkstatt auslesen lassen,die tatsächlich ein universelles Messgerät hat.
Wußte nicht,das das so gravierende unterschiede hat!!
Probleme sind auch nur auf benzin,und kurz nach dem umschalten auf Gas,dann wirds besser.
Werde also erstmal den Orginalen Tep.sensor verbauen,und den Orginalstecker drauf machen,dann mal schauen was passiert.
Zudem werde ich meinem Bekannten mal nahe legen,bei Audi eine Fehlerauslese machen zu lassen.
Vielen Dank für die rasche antwort,werde hier weiter drüber berichten.
 
Es muss nicht zwingend Audi sein, denn es gibt auch genügend freie Werkstätten oder auch Privatpersonen, die VCDS nutzen.
 

Sucheingaben

audi a4 automatikgetriebe sensor

,

audi a4 automatikgetriebe probleme

,

audi a4 getriebe sensor automatik

,
audi a4 automatikgetriebe kalt
, audi a 4 macken, audi a4 b5 automatikgetriebe getriebe sensor, audi a4 8db5 automatik, a4 b5 GeschwindigkeitssensorGeber getriebe, audi a4 b6 warmstartproblem, audi a4 b6 rupfen, site:pkw-forum.de elektrikprobleme bei audi a4 b5, audi B58D Diagnosestecker, audi a4 b6 rupfen getriebelager, audi a4 automatik warmstartproblem, audi a4 2 7 tdi nokewellen problem, a4 b5 sensor getriebe, audi a4 1 automatik probleme, audi a4 b6 bekannter schlauch, pkw-forum.de audi a4 b5 kupplung entlüften, audi a6 4b impulsgeber selber wechseln, a4 b5 Temperaturfühler abstecken, a4 b5 8d lmm, audi a4 benziner kaltstart probleme, audi automaic einfach ausgegangen, automatikgetriebe unterdruckschlauch a4
Zurück
Oben