Probleme mit der ZV und Komforverriegelung und Alarmanlage

ferri

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe folgende Frage die Komforschließung vom Schiebedach läuft die über das Steuergerät in der linken Tür??????
Ich habe einen Passat 35i Facelift mit ESD ,ZV und elektrischen Fensterheber .
Hatte eine Fernbedienung nachgerüstet ging auch ein Jahr gut ,Seit kurzen geht sie aber nicht mehr das Dach bleibt auf die Fenster auch und die Alarmanlage geht auch los obwohl das Auto auf ist.
Mit den schlüssel gehen nur die hintersten Fenster zu und beifahrer Dach und Fahrer bleiben auf.... also müßte das linke steuergerät für dach und Fahrertür sein Oder?????

Wer weiß es zufällig
:wub:

Ich glaube du hast dich da im Fahrzeugtyp verhauen. Von wann soll denn das Fahrzeug sein, also welches Modelljahr?

Der hatte nie Türsteuergeräte, sondern erst der Nachfolger. Die Zentralverriegelung die hier verbaut ist, ist noch die ganz alte Variante, die pneumatisch funktioniert. Das äußerste, was der schon haben kann und eigentlich eher selten ist/war, ist eine Infrarot-Fernbedienung. Fahrzeugtyp ist übrigends der "3A".
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht auswendig, ob die Fahrzeuge jemals eine Komfortbedienung hatten. Wenn es eine gab, dann funktionierte die eh nur mittels Schlüssel und nicht über Fernbedienung. Vom Baujahr her und von der verbauten ZV-Pumpe glaube ich es jedoch eher nicht, dass die eine hatten. Ach sehe, du hast eine Fernbedienung nachgerüstet. Also wenn eine Komfortbedienung möglich war, dann wurde das von der ZV-Pumpe mit Steuergerät im Kofferraum gesteuert.
Es kann jetzt ein Problem bei der Stromversorgung der ZV-Pumpe sein oder eine Leitungsunterbrechung. Interessant für die Fehlersuche wäre hierbei zu wissen, wo du damals die Signalleitungen für die Fernbedienung abgegriffen hast. In der Fahrertür oder nach der Fahrertür oder gar irgendwo im Kofferraum?

Hallo ..

Ich habe die Komforschließung ..
Meine ZV geht ja auch also müßte die Pumpe in Ordnung sein.
Es geht nur um die Komfortschließung von den Fenstern und das Dach .
Diese geht auch mit den schlüssel festhalten nur hinten.
Die Fernbedienung wurde an der Fahrertür angeschlossen mußte extra ein Relias mit ran damit länger Spannung auf den Pin anliegt.
Meine Frage lautet ob das linke Steuergerät für den Fensterheber auch was mit den Dach zu tun hat bzw die Alarmanlage. Weil die Fernbedienung ging schon lange und es wurden auch die Fenster und das Dach geschlossen.
Aber kannst die FB auch außer acht lassen da die Orginale Komforschließung auch net geht nur finde ich kein Schaltplan für diese Schließung...Deshalb wollte ich gerne wissen ob die vordersten Steuergeräte für die Fenster auch was mit den Dach zu tun haben.:blink: Hoffe es ist jetzt etwas klarer :lock:

Danke schon mal

Ich hab auch keinen Stromlaufplan dazu, also kann ich dir da auch nicht wirklich jetzt weiterhelfen. Wenn dann wird das zentrale Bauteil in der Regel, wie ich schon schrieb, die ZV-Pumpe bzw. deren Steuerung sein. Hierüber wird sowas realisiert. Zumindest ist es bei vergleichbaren Modellen mit diesem System so. Und von dort aus bekommen die Komponenten dann ihren Impuls zum Schließen.

Hallo Fuchs_100

danke Dir ....
werde we mal auf suche gehen was das ist.
Hoffe das es keine Wochenaufgabe wird .......fg:unsure: