Probleme mit der LWR bei Xenon Scheinwerfern

• Ersteller Ersteller BaluDerBaer
  • Erstellt am Erstellt am
B

BaluDerBaer

Hallo Touranfreunde,

Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung helfen?

Fehler 1535: Stellantrieb Leuchweitenregelung rechts
- ansteuerstromkreis fehlerhaft

Ich raste nämlich langsam aus, die Scheinwerfer sind beide in der 0 Stellung und leuchten schön
den Straßenbelag nur ca. 5 Meter vor dem Auto aus!
Beim Starten des Autos bewegen sich die Scheinwerfer auch keinen
Millimeter mehr nach oben oder unten!

Bitte um Hilfe, was muss ich tun?

Danke

Gruß
Dominic

Ist doch eigentlich recht eindeutig: Fehler im Stromkreis des rechten Stellmotors. Also Verkabelung anhand Stromlaufplan zwischen Steuergerät und Stellmotor durchmessen. Wenn sich nichts ergibt, könnte auch der Stellmotor schadhaft sein. Rein theoretisch kann natürlich der Fehler auch im Steuergerät vorhanden sein, aber das ist recht unwahrscheinlich.

Ist doch eigentlich recht eindeutig: Fehler im Stromkreis des rechten Stellmotors. Also Verkabelung anhand Stromlaufplan zwischen Steuergerät und Stellmotor durchmessen. Wenn sich nichts ergibt, könnte auch der Stellmotor schadhaft sein. Rein theoretisch kann natürlich der Fehler auch im Steuergerät vorhanden sein, aber das ist recht unwahrscheinlich.
Danke für diese Antwort! Hatte das selbe Problem und konnte es dank dir lösen!

Klinke mich hier mal frecherweise ein.
Fahre einen a4 b6 1.8t BFB.
Problem wie oben Balu schreibt.
Seit meinem Auffahrunfall habe ich das Problem das vorne links Fahrerseite meine xenon sich nicht mehr regulieren lässt.
Scheinwerfer bereits von links auf rechts getauscht, Fehler bleibt links.
Stellmotor bereits getauscht, Niveuregulierung an den Achsen getauscht.
Habe mal ein Foto mit angehangen.
Bin nun auch der Meinung das es wahrscheinlich nur noch ein gequetscht Kabel sein kann?!
Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß Ron

Anhänge

• 20191007_175337.jpg
    20191007_175337.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 480
Ja vom Scheinwerfer zum Steuergerät durchmessen und dabei am besten auch direkt am/im Scheinwerfer messen, denn auch Steckverbindungen können ursächlich sein. Danach komplette Grundeinstellung der Scheinwerfer nach Rep-Leitfaden durchführen.

Ja vom Scheinwerfer zum Steuergerät durchmessen und dabei am besten auch direkt am/im Scheinwerfer messen, denn auch Steckverbindungen können ursächlich sein. Danach komplette Grundeinstellung der Scheinwerfer nach Rep-Leitfaden durchführen.
Hallo @fuchs_100
Vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du Stecker am Scheinwerfer dran lassen und dann durchmessen? Bestimmt farben der Kabel die wichtig sind oder alle durchmessen?
Gruß

Ja, weiß jetzt nicht auswendig, ob der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung separat angesteckt ist oder intern im Scheinwerfer gesteckt ist. Wenn intern, dann am besten direkt intern an der Steckverbindung zum Stellmotor messen. Alle Leitungen vom Stellmotor zum Steuergerät durchmessen. Und die Kontakte der Steckverbindungen begutachten!