Probleme mit dem Bass

SirHenry

Erfahrener Benutzer
Beiträge
76
hi!
also folgendes, habe bei mir einen 30cm bass von pyle verbaut zusammen mit ner sony xplode xm-444 endstufe und nem alpine radio.

das radio hat ja die normalen 4 cinch ausgänge fur front und rear. bei alpine haben die radio aber die bass engine und nochmal extra 2 cinch ausgänge, also habe ich es dann nach meiner logik da angeschlossen, da die endstufe nur für meinen subwoofer sein soll.....

habe halt jetzt das problem das ich im bass äußerst viele "höhen" hab, also keinen "reinen" bass...

kann mir da vielleicht hjemand weiterhelfen?
cool.gif
 
jo, das muss man dann auch am radio einstellen können, hab ich bei meinem radio auch, ansonsten hinten an der endstufe den lowpassfilter runterdrehen, bis es eben passt
 
Ich sag nur vom CarHifi Fachman einstellen lassen. Das kost nicht die Welt, aber man staunt was man da noch rausholen kann. Bei uns der ACR der macht dir das sogar kosten los wenn mans da gekauft hat und hilft auch beim Einbau.

Mann könnte doch bestimmt auch noch ne Frequensweiche vor die Endstuffe setzen oder nen Highpassfilter. Damit nur noch die niedrigen Frequenzen zur Endstuffe gehen. Was dann auch wieder etwas mehr Dampf bringen müsste.

TSchau

Ps. ich glaube Pyl ist nich so besonders im Klang und auch in der Haltbarkeit, * PIONEER Rules *
biggrin.gif
 
*kopfschüttel*
wink2.gif


Nach ACR gehen und einstellen lassen!?!
Das kann man genausogut selbst, soviel gibt es nicht einzustellen.

Im Prinzip ist ja schon mal klar, das bei dir ein Tiefpassfilter fehlt, der dann die hohen Frequenzen nicht durchlässt.

Am Radio kann man im Prinzip den Bass mehr oder weniger einstellen, eine Einstellung auf 0 ist richtig, evtl. muss man wie bei mir, bei grösseren Anlagen sogar den Bass hier etwas runterdrehen. Im Radio sitzt aber keine vernünftige Frequenzweiche, aber die findet man an jeder Enstufe.

Wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt, kann bei jeder Endstufe die Frequenzweiche eingestellt werden. Bei einfacheren Endstufen kann zwischen Tiefpass-, Hochpassfilter und keinem Filter gewählt werden. Bei besseres Endstufen kann die Grenzfrequenz, ab der keine Signale mehr durchgelassen werden, eingestellt werden.

Also:
An der Endstufe Lowpassfilter einschalten (sprich Tiefpassfilter) und falls die Grenzfrequenz eingestellt werden kann, würde ich die auf so 200Hz einstellen, das ist aber ein bisschen Geschmackssache und kommt auf die Mucke an. Je tiefer die Grenzfrequenz eingestellt wird, umso weniger Bass kommt durch, dafür aber mehr sauberer Tiefbass.

Und wichtig! An den Endstufen kann immer der Pegel eingestellt werden, dieser sollte maximal nur drei viertel aufgedreht werden, da sonst die Endstufe nicht mehr in ihren normalen Arbeitsbereich arbeitet und dann schlechtere Ergebnisse liefert.

P.S.: Sorry, wenn ich das so sage, aber die Sony Xplode Endtstufen sind für den Ar... ich hab so eine neben ein paar anderen Endstufen auch drin. Für normale Lautsprecher ist die echt gut, aber ich hatte zwei 25 JL dran, dat konnte mal gar nix
wink2.gif
 
HI. Also an meinem Pioneer Radio da kannste mehr als genug einstellen. Du kannst alles mal durch probieren und versuchen was gescheites raus zu bekommen, aber richtig eingestellt haben es mir die Leutz von ACR. Danach war es als hätte ich ne andere Anlage drin, ohne scheiss! Plötzlich kam der Bass ohne Probs auch in höherh Lautstärke , nichs hat sich überschlagen usw. .
Und wengen der Frequenzweiche die im Radio nich so toll sein soll, kann ich nur sagen an meinem Radio kannst du alles einzeln zustelln und auch wieder abdrehen. Ich denke mehr ist nicht notwendigm is aber immer Geschmackssache und natürlich auch ne Geldfrage. Obwohl meins auch nicht gerade ein Schnäppchen war.

TSchau
 
Danke für die schnellen Antworten, also den Lowpassfilter habe ich bereits eingeschaltet, daran sollte es nicht liegen...an der Endstufe selber kann ich die Grenzfrequenz glaube ich nicht einstellen aber ich meine am radio..habe da die auswahl zwischen 60,80,100 und 200 und auf 200 steht sie.

@Til
Da die nicht sonderlich gut is weiss ich, aber es war vielmehr ein gelgenheitskauf und für meine bedürfnisse reicht sie noch aus, wenn ich allerdings größeres vorhab, ist es das erste was ich mache, ne neue zu kaufen
cool.gif


@Franky Fix
Ja kann sein ,habe aber genauso von anderen Leuten gehört die so ähnliche Subwoofer von Pyle haben und super zufrieden sind...
 

Ähnliche Themen

High End Alpine Radio incl 6 fach Wechlser

Radio Symphonie (echte Ausgangsleistung)

Verstaerker Probleme

Heckablage Audi 80 Boxeneinbaumaße

Sucheingaben

sony xplod bass einstellen

,

golf 5 bass einstellen

,

sony xplod autoradio bass einstellen

,
sony radio xplod bass einstellen
, bass einstellen autoradio sony, pioneer autoradio nur bass, autoradio bass probleme, sony autoradio bass einstellen, pioneer autoradio bass richtig einstellen, vw golf 5 radio bass einstellen, sony xplod richtig einstellen , wie kann ich beim Autoradio Sony xplod bass einstellen , original radio vw5 bass einstellungen, autoradio sony xplod bass ändern, golf 5 radio einstellung, golf 5 radio bass einstellungen, golf v bass einstellen, einstellung bass sony xplod, sony xplod radio richtig einstellen, wie kann man bei einem golf v standart radio den bass einstellen?, sony autoradio bass lässt sich nicht einstellen, autoradio bass fehlt, Alpine Radio mit Bass Einstellung, golf 5 radio bass einstellen, sony xm 444 cinch
Zurück
Oben