probleme mit audi A4 B5

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

HI Leute hoffe ihr könnt mir Helfen

Ich habe mein Auto falsch überbrückt Kabel vertauscht!

nun habe ich folgendes Problem Multi Lenkrad funktioniert nicht mehr im Radiomodus, schlechter Radio empfang und mein Bordcomputer zeigt kein Navi und kein Radio mehr an.

bis her gemacht
Alles Codierungen sind richtig
Navi getauscht leider kein Erfolg

HELP !!!!

Danke Tobi

Das ist sehr schlecht. Stromversorgung überprüft? Sind alle Steuergerät (vor allem Steuergerät für Multifunktion) mittels Diagnosegerät erreichbar?

Sind Fehlereinträge vorhanden? Von wann ist der A4 genau?

Audi A4 B5 2,8 V6 7/2001

Navi RNS 4.1 H06 BNO 0015

Fehler
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 keine komonikation

B5 Komiinstrument. VDO D12
Codierung 00062
Fehler
01300 Steuergerät für Navi mit CD Laufwerk (J401)
49-00 keine Komonikation

001317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 keine komonikation

01311 Datern-BUS Antrieb
80-10 sproadisch

Radio BNO 0001
Codierung 00117
Fehler
49-00 keine komonikation

Lankradelektronik Do1
codierung 01005
Fehler

49-00 keine komonikation

habe schon das Kombi im verdacht oder was meint ihr nur ne Leitung durch

Also erreichbar ist ja alles. Der Knotenpunkt wäre jetzt das Kombiinstrument, das ist korrekt. Ich würde jetzt aus einem gleichwertigen Fahrzeug probehalber das Kombiinstrument reinstecken und schauen, ob die Anzeige funktioniert. Die Wegfahrsperre ist zwar aktiv und der Wagen springt nicht an, aber zumindest auf Fehlereinträge und auf Funktion kann man es auch rein mit eingeschalteter Zündung prüfen. Rein durch die Vorgeschichte würde ich eben wirklich erstmal am Kombiinstrument ansetzen.

Also Sicherungen alle ok

Habe ein Kombi aus einem Audi A3 genommen und probiert leider kein Erfolg oder muss ich die Programierung ändern ??

cu Tobi

Also es sollte wenn dann schon eins ausm A4 und auch aus dem entsprechenden Bauzeitraum sein. Sowohl die Steckerbelegung, als auch Übertragungstechniken können ansonsten ganz anders sein. Die Codierungen müssen natürlich auch auf die jeweilige Ausstattung angepasst werden.