Probleme mit Abschließen und Alarmanlage

netzschutz

Benutzer
Hi

Habe folgendes Problem:

Ich schließe meinen Wagen auf, mache die Tür auf, setze mich rein und mein Wagen schließt sich automatisch wieder ab (inkl. Alarmanlage), drehe ich den Zündschlüssel geht die Alarmanlage los!

hat jemand eine Lösung? Außerdem funktioniert seit etwa der gleichen Zeit mein LichtANwarnsummer nicht mehr!

Danke

Martin

Das hört sich ganz nach nem defekten Türschloss an...die gehen schon mal gerne kaputt.

Was hast du für ein Auto?

Was für eine Alarmanlage? Serie?

Vielleicht funktioniert der Türkontakt nicht.

Die Alarmanlage regitriert nicht das die Türe geöffnet wurde. Sie glaubt es war ein versehen das du aufgesperrt hast. Automatisches Rückschärfen ist die Folge.
Sprich Türen sperren ab, Sensoren werden wieder aktiv. Einschließlich Zündungssensor.

Natürlich nur wenn sie so eine Funktion hat.
Daher müsste man wissen was für eine Marke und Modell.

Mfg boog

Hallo

Ja, alles Serie ist ein GOLF IV 1.6 Bj. 2001

Ja, er schließt normalerweise nach NICHT öffnen der Tür wieder ab, also wird es wohl der Türkontakt sein! Aber was ich merkwürdig finde ist, das zu gleichen Zeit mein LICHTAN Summer nicht mehr funktierniert! Es gibt nicht ne Sicherung oder so, wo die vielleicht bei drauf liegen?

Danke

Gruss MArtin

Habe rausgefunden, das es der linke Türkontakt ist (Innenbeleuchtung geht nicht an)! Aber WO IST DER???
wink2.gif

Martin

Netzschutz... der Kontaktschalter sitzt im Türschloss!!
Du musst das ganze Türschloss austauschen... siehe oben.

Ahh.... Ich ahne böses! Habe die Alarmanlagen Leuchtdiode auf blau umgbaut (sieht ziemlich cool aus)! Könnte es sein, das ich ein Kabel nicht wieder richtig aufgesteckt habe? Hmmm...

Danke auf jedem Fall!

Das kann gut sein... aber die Türschlösser gehen auch sehr oft kaputt... am besten überprüfst du deine arbeit noch mal...
smile2.gif

HI, etwas spät mein Posting, aber besser als nie.

Hab das gleiche Problem, aber bei mir ist das nur wenn es relativ warm ist, wenn ich aber die Tür etwas mehr zuwerfe dann ist das auch der Fall, wird bei mir auch das Türschloß sein.

Um das zu wechseln, muß man da sehr viel Kentnisse drüber haben? Hab das noch nie gemacht, ich nehme mal an das die Türverkleidung ab muß und das man da bestimmt schon ran kommt oder?

MfG Ben_08_15

Hallo Ben
Um das Türschloss zu wechseln muss einiges mehr als nur die Türverkleidung abgebaut werden. Es muss der komplette Türagregateträger ausgebaut werden. Dazu ist es Notwendig den Schliesszylinder die Türscheibe den Kabelbaum auf dem Träger zu lösen. Wenn man das noch nie gemacht hat... würde ich sagen.. lass es von nem Fachmann machen.

Ohje, das hab ich nicht gedacht, das wird ja da wieder eine ganze Menge Geld bei VW werden, naja mal sehen.

Vielen Dank. Ben_08_15

Das auswechseln ist ca eine Stunde arbeit.. also ich denke mal.. das ist noch im bezahlbaren Rahmen
smile2.gif

Ich hab bei mir eine Alarmanlage eingebaut mit Funkfernbedienung und jetzt das Problem das ich die Seitenverkleidung abgebaut hab und da ne Stecker raus gezogen hab (aber auch wieder rein gesteckt hab) und jetzt kann ich das auto per schlüssel nicht mehr abschließen ! Auf geht allerdings ? Liegt auch am Türkontakt oder ?

Das kann sehr gut sein...genaueres kann aber nur der Messwerteblock sagen...