Probleme mit A4 Bj97

elektriker

Benutzer
Hallo zusammen nun bin ich schon wieder bei Euch mit großen Probs. habe Fehlerspeicher beim freundlichen auslesen lassen zeigte an Drosselklappe und Kühlmitteltemperatur-Sensor.Es wurde die Drosselklappe gereinigt und eingestellt und dieser Sensor gewechselt wieder Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler fuhr auch wieder fehlerfrei.Seit heute morgen wieder große Probleme starte Wagen im Leerlauf an die 5000 Umdrehungen und die ich sag mal als Laie gingen die Blinker kurz an und wieder aus als ich dann losfahren wollte ruckelte er nahm kein Gas an und ging aus wollte wieder starten und ersagte kein Mucks mehr ich die Batt gemessen mit Multimeter zeigte 10,56 V an nichts passiert was kann man da machen
Gruß
elektriker

Das ist definitiv eine zu geringe Spannung. Entweder waren es Symptome aufgrund der krassen Unterspannung (mich wundert jedoch dass er dann überhaupt noch angesprungen ist) oder es war nur Zufall. Jedenfalls lässt er sich natürlich so nicht mehr starten. Du musst jetzt erstmal zwingend das Fahrzeug fremdstarten und man sollte mal einen Batterietest (nachdem die Batterie geladen wurde) und einen Generatortest durchführen.

Danke für die Antwort
Vorhin vom Kollegen Starthilfe erhalten sprang nach dem 5.Starten an Starthilfe entfernt 10min laufen lassen Gang rein wollte losfahren da ging er wieder aus Kollege war aber schon weg Auto steht wieder und sagt wieder keinen Mucks
Habe die Batterie in den letzten 3 Wochen schon 2 mal geladen
Gruß
elektiker

Erstmal an alle wünsche euch ein frohes neues jahr
So da bin ich wieder immer noch spinnt mein A4 Bj97
Batterie erneuert, Kühlmitteltemperatur Sensor erneuert, Drosselklappe ausgebaut gereinigt wieder eingebaut vom freundlichen Fehlerspeicher ausgelesen null Fehler
fuhr wieder wie neu ( Drosselklappe wurde wieder angelernt )
Nun das Problem wieder wenn er keine Temperatur hat und ich ein paar hundert Meter gefahren bin nimmt er kein Gas an und geht aus springt aber sofort wieder an sobald er ca 80 Grad hat ist alles wieder ok bin total am verzweifeln wer kann mir eventuell sagen was das sein kann

Ohne irgendeinen weiteren Anhaltspunkt wirds wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
  • Kraftstoffversorgung
  • Zündanlage
  • Problem bei den Messwerten (Temperaturwerte, Drehzahl etc.) im Motorsteuergerät