Probleme Beleuchtung/ Kühlerlüfter beim Polo 6NII

Nico74

Benutzer
Hallo Vw´ler,

folgendes Problem plagt mich:

Fzg:
Polo Bj.03/2000
MC AKU / 1.7l SDI

1. ständig haut es mir in der Box auf der Batterie die 20A Sicherung (die vom Kühlerlüfter?? durch

2. bei 1000km Fahrstrecke muss ich ca. 3x diie H7-Glühlampe im linken Scheinwerfer ersetzen

könnten beide Probleme zusammen hängen????

3. da auch die rechte H7-Glühlampe mal defekt war und ich diese Wechseln wollte, habe ich bemerkt, dass mein Scheinwerferinnenleben lose ist und hinundher wackelt.......kann man dieses ersetzen, ohne gleich einen neuen Scheinwerfer einbauen zu müssen?

Danke für Antworten,Tipps usw.
Nico

Hallo..

also wegen dem problem das dir ständig die birnen durch hauen würde ich einen widerstand zwischen löten..

wir hatten bei uns in der firma mal das gleiche problem.

war jetzt zwar bei peugeot,aber die haben da sogar extra rep. sätze für angeboten weil das wohl keine seltenheit ist..

würde mal bei vw anrufen u fragen ob die schon mehrere solcher probleme hatten..

kühlerlüfter u licht hängt eigentlich nicht zusammen..

schau mal die kabel nach ob evntl. eins aufgescheuert ist und gegen masse kommen kann..

kann auch sein das die spule vom lüfter einen weg hat und einen kurzschluß verursacht.

mfg

bordspannung prüfen, wenn zu hoch dann ist der spannungsregler defekt (dieser ist meist in der lichtmaschine eingebaut). meine mich erinnern zu können, dass es mal ein ähnliches problem bei den ersten tdi passat gegeben hat. die überspannung konnte man an den durchgebrannten glühfäden erkennen. der faden ist dann nicht nur gerissen sondern hatte winzige kügelchen am glühfaden an der durchbrennstelle.
ob es einen direkten zusammenhang mit dem lüfterproblem gibt, kann ich allerdings nicht sagen, dazu müsste man mal den stromlauplan studieren ob möglicherweise die gleiche masseleitung beide verbraucher verbindet.

MfG joe

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/17695-probleme-beleuchtung-kuehlerluefter-beim-polo-6nii.html

,

f

,

polo 6n2 beleuchtung gebläse

,
polo 6n kühler ausbauen
, polo 86c kühlerlüfter geht nicht, lüftung widerstand polo 6n2, vw polo beleuchtung lüftung, widerstand polo lüftung 1989, POLO 89c Kühllüfter, problem mit der beleuchtung vw 6N, polo 6n kühlerventilator, polo 6n schalterbeleuchtung wechseln, lüfter polo 6n, Kurzschluss Kühlerlüfter 2 passat 3c, widerstand für gebläse polo 6n bj 2000, polo 6n lüftungs beleuchtung, polo 6n beleuchtung lüftung, geblaesebeleuchtung geht immer nach einigen minutten aus am golf3, vw polo probleme kühlerventilator, passat cc kühlerventilator springt oft an, polo 6n kühlerlüfter ausbauen, vw polo lüftung, polo 6n beleuchtung lüftungsregler, polo 86c lüftersteuerung, polo 6n lüfterschalter wechseln
Zurück
Oben