Probleme beim Anlassen!!

cequuu

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Hallo Audi Freunde,

bin seit knapp paar Wochen auch Audifahrer. Kurze Daten: A4 B7 Limo 2.0 Tdi. Bj. ende 05. / 140 PS, S-line.

Habe seit ein paar Tagen Morgens beim Anlassen Probleme mit dem Auto.
Er springt nicht ordnungsgemäß an, sprich dauert zu lange/leiert. Dauert knapp 3 Sekunden bis er anspringt. Manchmal auch unregelmaßig, so als würde er "fast" wieder ausgehen. Ausserdem kommt aus dem Auspuff ein Weiß/Blauer Rauch. Dies passiert nur wenn er längere Zeit steht (über Nacht). Bei ein oder zwei Stunden stehen lassen springt er ganz normal an.
Ich denke wenn es bald noch kälter wird, wird er vllt gar nicht mehr anspringen.
Bitte um eine Antwort!!

Danke im vorraus!!
lG
 
Blauer Rauch wäre eigentlich Öl, das verbrannt wird. Wie stehts mit dem Ölverbrauch auf 1000 km?

Ich denke, dass hier jedoch aufgrund der längeren Standzeit ein Kraftstoffproblem vorhanden ist. Beispielsweise durch Luft im System, díe er über Nacht oder über die längere Zeit reinzieht.
Gibts da irgendeine Vorgeschichte, sodass er erst beim Service war oder sonst was dran gemacht wurde?
 
Hallo! Danke erstmal für die Antwort. Vor kurzem wurde der AGR kühler erneuert. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Hab den wagen erst seit 1 monat.Wo kann man denn kontrollieren ob luft sich absetzt oder nicht?Werde den oelverbrauch mal beobachten.Danke im vorraus fuer eine antwort.Lg
 
Man müsste im Kraftstoffvorlauf nach dem Filter einen transparenten Schlauch einbauen und dann müsste eine 2. Person starten. Wenn Luft drin ist, sieht man dort die Luftblasen.
 
Guten Morgen

Hab mir vor 2 wochen einen a4 2.0 tdi 140 ps gekauft
Ich Habe ziemlich das gleiche Problem. Ich muss jeden morgen ca 45-60 sec starten bis er läuft
Laut dem Vorbesitzer müssen die Injektoren abgedichtet werden dann läuft er wieder kann das sein ??
Lg
Danke im Voraus
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem! Seit ich das Auto habe (ca. 1 Jahr) springt er nach längerer Standzeit nicht mehr an. Wenn man dann ein bisschen Bremsenreiniger benutzt springt er an und läuft dann ohne Probleme. Darum hatte ich auch darauf geschlossen, dass er Luft zieht. Das Problem tritt nämlich nur auf wenn er mehrere Tage gestanden hat. Die Pumpe-Düse-Elemente habe ich alle getauscht, inklusive des Kabelbaums. Daran sollte es bei mir also nicht liegen, was nicht heißen soll, dass es bei dir nicht daran liegen kann, denn ich habe das Gefühl bei meinem ist es besser geworden, nachdem ich sie getauscht habe. Meine Frage ist jetzt, wo ich anfangen soll zu suchen? Gibt es typische Stellen an denen er Luft zieht? Gibt es zusätzlich zu den PDE noch eine Kraftstoffpumpe, die undicht sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Anton
 

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