Probleme bei Audi90

Ziffo

Benutzer
Beiträge
8
grüß euch,

ich hab ein paar probleme bei meinem audi.

zuerst mal das eine, bei mir funktioniert die temperaturanzeige nicht mehr.

wie kann ich das kontrollieren was kaputt ist??

mfg
 
springt der Lüfter an ????

wenn ja dann thermogeber sitzt unten im Kühler oder Anzeige oder im KI das 3bein konstanter


springt der Lüfter nicht an ????

Thermoschalter sitzt nähe motor (beim NG) weis nicht wie es bei dem 100KW ist



cu Jens
 
hi

der lüfter läuft an. und das termostat geht auch.

ist der termogeber zuständig für die anzeige im auto??

was meinst du mit: "3bein konstanter "??

mfg
 
Jiep ist verantwortlich für die Anzeige

Aber ich würde folgendes zuerst machen Baue das KI aus löte alle stellen nach auch die Ringe wo die 6 mutter drauf kommt von Temp und Sprit Anzeige dieses 3 bein meine ich auf der Rückseite des KIs an der Spritanzeige da ist ein Bauteil mit 3 Beinen ist befestigt mit einer Schraube

wenn das alles nicht geholfen hat dann würde ich den Thermoschalter tauschen. Ich gehe davon aus das der Motor fast genauso aussieht wie der NG 2,3 133PS dann sitzt der unten am Kühler entweder du stellst dein auto auf ne Bühne oder Du baust den Radkasten Fahrerseite aus dann kommst du gut dran um das Teil zu erneuern.

Jens
 
hi

also lötstellen hab ich alle schon nachgelötet. hat nichts gebracht.

ich hab mir gedacht das der sensor der für die anzeige im auto ist, beim wasserauslass vom motor sitzt??

aber das termostat ist in ordnung, da ich nen tipp gekriegt hab ich soll den motor starten und den wasserschlauch oben und unten anfassen. wenn beide warm werden is das thermostat im a***. wenn aber das obere heiß wird und das untere bleibt kalt, is es in ordnung.

hoffe das war richtig.

mfg
 
Moinsen!

na wenn mich nich alles Teuscht hat auch der 5Zylinder den guten alten "Dicken" Temperaturfühler verbaut wie auch der 6Zylinder...

wenn ich richtig liege ist der dann wenn man davorsteht rechts von Zylinderkopf unterhalb des Wasserstutzens oben angebracht.

So ein dicker Klotz mit nem stecker drauf....4Polig


nun nur wenn die Temp und die Tankanzeige spinnen liegts am Spannungskonstanter..!

Bei meinem 80er habe ich mit nachlöten des Kombis auch schon erfolg gehabt...doch einmal da wars der Temperaturfühler am Motor...

Ist aber meißt er erste verdächtige im Bunde!!

Beim NG müsste am Wasserflansch oben noch nen 2pliger weißer Fühler sitzen....der ist I.O. und nur für den Motor!!...von unten sitzt ein dickerer 3 oder 4Poliger ..der beinhaltet den Fühler für das KI und den Heißschalter für die Warnleuchte......den würd ich zuerst wechseln..

cu Tommes
 
hi

danke dir für die infos.

dann hätt ich mal das problem gelöst. ein anderes ist, das sich meine 1 jahr alte batterie entläd. jetzt wollt ich fragen woran das liegen kann??

ich hab bei verschlossenem auto einen strom von 0,18A ohne radio 0,12A

is da der fehler oder hat die batterie was??

die lichtmaschine ladet bei der extrem leeren batterie mit 14V, nach 40 min fahren mit 13,7V

mfg
 
ich hab bei verschlossenem auto einen strom von 0,18A ohne radio 0,12A

das ist beides zuviel... ob nu mit oder ohne radio...

miss mal erneut die verbraucher und ziehe dann nach und nach die sicherungen raus (einzelnd raus, gucken obs weniger wird.. und wieder rein..nächste...)... so kann man den übeltäter schon mal besser eingrenzen...

hast du ne alarmanlage? endstufe ? ... sonstiges ?
 
hi

das hab ich schon alles ausprobiert. nur bei einer sicherund (die der uhr) ist der wert von 0,18 auf 0,17 gefallen.

und der kabelstrang im kofferraum ist auch in ordnung.

wo kann der strom sonst noch hin??

ich hab mal beim audi nachgefragt, und der mechaniker meinte, das die 0,18A durchaus normal sein können.

eingebaut ist nichts dergleichen. seit einem jahr hab ich nichts verändert.

mfg
 
oh je ... wen hast du da bloss gefragt ?
wacko.gif


normal sind in etwa bei (modernen autos) ca 0,04 ampere...
also 40 miliampere... und da reden wir von fahrzeugen mit allem drum und dran...mit zich steuergeräten ....du hast 180 ... eindeutig zu viel...

du musst also irgendeine sicherung vermutlich übersehen haben... mach das spielchen nochmal ... bist du sicher, dass du alle sicherungen gezogen hast? gibt es vielleicht noch an anderen einbauorten welche ... guck mal in die betriebsanleitung....

180 bzw 120 sind definitiv zuviel !
 
hi

ich habs 2 mal getestet. in der betriebsanleitung steht auch nichts das es wo anders auch noch welche gibt. kann es sein das die lima strom zieht??

mfg
 
die lima liefert strom .... und klaut keinen...
biggrin.gif


ist dein fahrzeug ansonsten original ? alles was strom benötigt, wäre interessant....

hast du auch die sicherung vom Motor SG gezogen (sofern einzelnd vorhanden..) ?


...und wo ichs nebenbei so les .... die kablestränge beim 80er /90er geben extrem gerne ihre geist auf .... z.B. geht die kofferraumbeleuchtung an ,wenn der kofferraum zu ist... am besten mal komplett abklemmen ...
 
hi

hab ich probiert.

kabel sind hinten in ordnung.

das auto is bis auf den radio so orginal wie 1990 gekauft.
 

Ähnliche Themen

Q5 Bluetooth probleme

Startprobleme

Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

"Probleme" mit Eberspächer Standheizung

Sucheingaben

audi 90 sicherungskasten

,

audi 90 batterie entlädt sich

,

audi 90 batterie entlädt

,
thermozeitschalter audi 90 austauschen
, startprobleme audi90, probleme audi 90, sicherungskasten audi 90, audi 90 radio ohne strom, http://www.pkw-forum.de/11944-probleme-audi90.html, audi 90 probleme mit bremsen, audi 90 sicherungsbelegung, audi 90 macken, audi 80 konstander für Tankuhr und temperaturanzeige, wo sitzt der thermogeber beim a4 b5, sicherungsbelegung audi 90, audi 90 ohne radio, audi 90 warmlaufproblem, audi 90 startschwierigkeiten
Zurück
Oben