Probleme an der Vorderachse, Bitte um Hilfe.

r0land

Benutzer
Hallo jungs,

ich bin seit gestern ein Stolzer Besitzer eines Golf 4 TDI 4-Motion.

Hab folgendes Problem bei dem Auto, sobald ich anfahre kommt von vorne links ein dumpfes Klopfen von unten. Das Geräusch ist aber nur bei langsamen Geschwindigkeiten da (0-20 kmh), und bei kleinen unebenheiten ?

Es ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut mit 18" 25 Jahre Gti Felgen.

Was kann das für ein Geräusch sein ? Vorallem wenn ich auf der Autobahn fahre z.b mit 180 kmh kommt das nicht vor, wie gesagt nur bei minimalen Geschwindigkeiten.

Motorhalterung vielleicht oder ähnliches Stabi ?

Freu mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruss Roland

Hi erstmal.

Ich lese das du ein Gewindefahrwerk drin hast. Achte mal auf den Stabi. Der soll bei den vierern schwierigkeiten machen bei bestimmten tieferlegungen.

Greeze Andi

Auf was soll ich denn da genau achten beim Stabi ?

Und vorallem was genau macht und wo genau ist der Stabi ?

Der Stbiliesator, geht von der VA links zur VA rechts ist das richtig ?

Oder sehe ich das komplett falsch ?

GRuss Roland

Jupp, geht an der VA von links nach rechts.

Ab 40mm Tieferlegung sollte bei deinem Golf 4 ein anderer Stabi verbaut werden oder vielleicht auch schon sein. Ansonsten kann es sein, das die Antriebswelle gegen den Stabi schlägt.

aber warum sollte er das dann nur bei niedriger Geschwindigkeit machen? Wenn man schnell über ne Bodenwelle o.ä. fährt sackt das Auto ja weiter ein als beim Langsam drüberrollen!
blink.gif
oder? Aber was anderes als den Stabi wüßt ich jetzt aber auch nicht.....

Gruß André

Hi,

also war heute bei VW und die haben gesagt da wäre nichts, JA NE IST KLAR:

Aber die haben gesagt das der Stabi nicht auf die Antriebswele schlägt.

Könnten es die Koppelstangen, oder die Gummis von dem Stabi sein ?

Ich merke es ja auch wenn ich bremse und das Auto zum stell stand kommt, dann kommt das Dumpfe Poltern einmal von vorne links.

Und wenn ich anfahre halt auch, wenn die Geschwindigkeiten höher sind umso leiser ist es.

Gruss Roland

Sucheingaben

klappern an der vorderachse bei genau 20 km h

,

vw passat fahrwerk klopfen bei niedriger geschwindigkeit

,

passat 3c schlägt auf

,
klopfen an vorderachse beim anfahren
, dumpfe geräusche golf IV, beim golf 4 schlägt links vorne was, vorderachse niedrige geschwindigkeit golf, a4 probleme vorderachse, a4 b7 gewindefahrwerk geräusche , dumpfes geräusch beim gas geben golf 4, stottern bei bodenwellen stabilisator koppelstangen, golf 5 klackern bei bodenwelle va, Audi a4 b7 probleme vorderachse, golf 4 gewindefahrwerk geräusch, golf 5 klopfen bei niedriger heschwindigkeit, passat 3b poltert vorderachse bei niedrigen Geschwindigkeiten, poltern vorderachse bei niedrigen Geschwindigkeiten passat 3b, golf v geräusche vorderachse niedrige geschwindigkeit, golf 6 gewindefahrwerk geräusche, a4 avant b7 dumpfes schlagen bei anfahrt, golf 4 dumpfes gerausch beim gas geben, golf 5 gti h&r gewinde antriebswelle rechts klopft, golf 4 tdi dumpfes klapper bei bodenwelle, a4 b7 vorderachse probleme, golf 4 geräusche klopfen auf der Vorderachse
Zurück
Oben