Problema MFA

schumi

Erfahrener Benutzer
Beiträge
62
Bei meinem Golf II GT Bj.91 funktioniert das MFA nur teilweise . Es zeigt die Uhrzeit , momentane Fahrzeit , Öltemperatur und Außentemperatur an. Die durchschnittliche Geschwindigkeit , Momentanverbrauch und den Gesamtverbrauch zeigt mir das Teil einfach nicht an ! Außer ein paar Strichen nichts zu sehens_traurig ! Weiß jemand woran das liegen kann ?

Ciou
schumi
 
Verbindung zum Geschwindigkeitsgeber ist defekt. Ihm fehlt die Rechengröße.
 
Hallo Julian !

Danke für die schnelle Antwort . Hast Du es für mich noch etwas genauer ? Wo soll ich den Fehler suchen ?

Ciou
Schumi
 
Oh.....da kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, meine Golf2 Zeit ist lan her. Vielleicht kennt sich hier einer besser damit aus. Das Problem hatte ich nur damals auch an meinem GTs und da war irgendne Verbindung zum Geschwindigkeitssignal überbrochen.
 
Moin,
wenn ich mich richtig erinnere sitzt beim Golf II der Geschwindigkeitsgeber für die MFA auf der Tachorückseite direkt neben dem Wellenanschluß. Ist mit zwei Schrauben befestigt.
 
Hey Fipsel !

Kann das sein , das das Teil defekt ist , oder das er nur kein Kontakt bekommt ? Wie kann ich das Ding auf Funktionstüchtigkeit kontrollieren ?

Ciou
Schumi
 
@Schumi

kein Kontakt halte ich für unw*****einlich, da das Teil direkt auf der Leiterfolie sitzt.
Für eine Funktionsprüfung habe ich leider keine Idee.
 

Sucheingaben

geschwindigkeitsgeber golf 4 sitzt

,

genauigkeit uhrzeit vw-modelle

,

geschwindigkeitsgeber defekt golf 4

,
golf 2 mfa nur uhrzeit
, rechengrößen bei der Verbrauchsanzeige
Zurück
Oben