Problem

Keule

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich war heute in der Werkstatt, 75.000'er Inspektion, hab dann direkt gefragt, warum mein Wagen auf einmal so laut geworden ist, warum ich immer ein "Klopfen" höre und warum die Karre ab und an keine Leistung hat!! Der ist dann mit meiner Karre zu VW gefahren (Werkstatt ist vom Bekannten, sehr gute Freunde) kam dann wieder und hat mich gefragt, ob ich öfters mal BIO-Diesel tanke!!

Nö, hab bisher einmal BIO-Diesel getankt, vor 1 1/2 Jahren oder so, dann hat meine Karre nach PommesBude gestunken und seit dem nie wieder, wieso??

Ja, meine kleine süsse Einspritzpumpe sei platt!! Wunderbar, das hat mir noch gefehlt, so eine Sch****e!!! VW will ca. 1200 € haben oder der lässt ihn bei Bosch reparieren das kostet dann etwa 2/3 des Neupreises der Pumpe!!

Man, das ist ne Menge Geld, viel zu viel Asche, Geld, was ich nicht ausgeben will und mir es zur Zeit auch nicht so sehr leisen kann!!

Was würdet ihr machen?? Ne neue kaufen oder reparieren lassen?? Das sind 400 € Unterschied, 800 DM, dat is ne Menge!! Kriegt man diese Scheiss Pumoen nicht irgendwo irgendwie günstiger??

Fahre nen Golf IV TDI 81 KW Bj. 98!!!

Würde mich sehr über Antworten freuen, Danke schomma!!

Anhänge

• bremse.jpg
    bremse.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 289
Der Preis von VW ist lediglich für eine Austauschpumpe (1212,20€). Da ist die Arbeitszeit noch nicht mal mit eingerechnet.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber VW hat doch seinen TDIs (zumindest den PDs) erlaubt Biodiesel zu tanken, oder?

Dann müsste doch da mit Kulanz was gehen, oder?

Falls Du wirklich nur einmal Bio getankt hast, und auch noch weißt an welcher Tanke (und sogar den Bon noch hast, O.K. unwahrscheinlich),
würde ich mich auch mal an den Tanke-Pächter wenden (von wegen DIN und so).

Obwohl der nach 1,5 Jahren auch keine Gewährleistung für seinen Sprit von anno dazumal geben kann.
Aber fragen kost ja nix!

Auf jeden Fall ziemlich besch..eidene Situation.

Oh man,

das kann doch nicht sein, dass nach 75.000 meine Einspritzpumpe seinen Geist aufgibt!!! Arbeitskollege meint, dass vielleicht mein Kraftstofffilter zu sitzt, die Einspritzpumpe nicht die genügende Menge kriegt und deshalb das Steuergerät so einen Fehler gibt, kann das sein??

Werde auf jeden Fall gleich ma nach Bosch fahren und die ganze Sache nomma auslesen lassen!!

Aber eine Sache wundert mich, ich war gestern auf der Autobahn, über 140 km/h ging nix mehr. Gaspedal war ganz durchgetreten, ab einem bestimmten Punkt kommt die Sau auf einmal und da spürt man auf einmal wie man in den Sitz gedrückt wird und die Karre geht wieder ab wie Semmel, bis auf 200 Sachen!!

Ich versteh das nicht, kann das wirklich an der Einspritzpumpe liegen?? Nach 75.000 ??? Man, ich könnt so heulen!!!

und deshalb das Steuergerät so einen Fehler gibt, kann das sein??

Werde auf jeden Fall gleich ma nach Bosch fahren und die ganze Sache nomma auslesen lassen!!
[/B]

%(/&%(/&()°$%=($=

warum sagst du nicht gleich, dass fehler gespeichert sind ?

her mit der liste !

besuch auch mal www.dieselschrauber.de und durchforste dort das forum. zu wirst ZIG postings zum thema finden.

CU Gremlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben