Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

inovatech

Neuer Benutzer
Moin Leute!

Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber Radiolüfter läuft weiter und zieht 3-4 Ampere dauerhaft. Das macht meine Batterie natürlich nicht so gerne. An einer Codierung liegt es nicht, denn es lief bereits einwandfrei.

LG Andreas

A4 B6 8H 2,5 V6 TDI BJ 2005

Hast du das Gerät mal Stromlos gemacht? Gibts irgendwelche Fehlereinträge bezüglich Datenbus?
Hast du den letzten Datenstand am Gerät?

Moin! Ja, Stromlos habe ich ein paar mal gemacht. Die Software-Version lese ich morgen mal aus und melde mich nochmal.

Das wäre dann die letzte Idee, die ich noch hätte, eben den letzten Datenstand aufzuspielen. Ansonsten bleibt nur das Gerät zur Reparatur einzusenden an einen Reparaturservice oder ein Gebrauchtgerät zu verbauen.

Moin! Zuerst Danke für Deine Antwort!

System SW: 0650
HW index: H60
Map Database index: CD_EU1
HU/Navi SW Version V220100D
Audio SW Version A2210141-080807

Coding: 413217
FMC: 0
ARC: 255
KID: 44670
DTC: 9
CRC:0xD1810BB8

Kannst Du daraus was ablesen/ableiten ?

LG Andreas

Ja, 650 müsste der letzte Stand bei dem Modell sein.
Du kannst es jetzt höchstens noch bei einem Reparaturbetrieb versuchen, der sich auf solche Geräte spezialisiert hat. Oder eben ein Austauschgerät. Man konnte noch 660 vorgaukeln, aber das war soweit ich mich erinnere keine richtig neue Version, sondern damit wurde nur SDS aktiviert und damit das Update ging, musste man dem System eben vorgaukeln, dass es eine neuere Version gibt und hat diese 660 benannt.

Danke Dir! Ja dann geht das Ding in die Tonne. Das Radio ist eh veraltet und wenn es jetzt noch Kosten produziert mit ungewissen Ausgang - Nein Danke ;) Habe alles versucht, FSE Sicherung raus, Sicherung Komfort-Steuerung raus etc., Radio x-mal Reset etc. - scheint ein Problem direkt vom Radio zu sein. Werde mir so ein China-Android reinbauen, denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden.