Problem mit Zentralverriegelung

Lumi74

Benutzer
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem mit der Problem mit Zentralverriegelung meines Golf IV (ZV mit FFB). Der Verriegelungsknopf innen in der Fahrertür funktioniert plötzlich nicht mehr. Nach einigen Versuchen inkl. mehrmals Tür auf und zu ging er dann plötzlich wieder. Aber seit dem nächsten Parken mit Ein- und Aussteigen, sowie Verriegelung per FFB von außen zeigt der Verriegelungsknopf innen jetzt gar keine Funktion mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Lutz
 
scheint ja nur der eine Knopf nicht zu gehen!!!
Überprüf mal den Luftdruckschlauch.ODer hört man vielleicht ein Luftentweichen beim betätigen der ZV??
 
@Morpheus202001
Die Zentralverriegelung funktioniert im Golf IV rein elektrisch.
cool1.gif


@Lumi74
Das Türöffnen von innen funktioniert aber noch, oder wie? Oder lässst sich die Tür von innen gar nicht mehr öffnen? Wenn die Tür sich nicht mehr öffnen lässt, schaltet die Safe-Sicherung nicht mehr ab. Da müssen dann Schloß und Türsteuergerät kontrolliert werden.
Ansonsten ist wohl nur die Mechanik des Knopfes verklemmt. Eventuell hilft schon einmal Türverkleidung ab- und wieder anbauen.

Gruß,
Andreas
 
Original geschrieben von AndreasK
@Lumi74
Das Türöffnen von innen funktioniert aber noch, oder wie? Oder lässst sich die Tür von innen gar nicht mehr öffnen? Wenn die Tür sich nicht mehr öffnen lässt, schaltet die Safe-Sicherung nicht mehr ab. Da müssen dann Schloß und Türsteuergerät kontrolliert werden.
Ansonsten  ist wohl nur die Mechanik des Knopfes verklemmt. Eventuell hilft schon einmal Türverkleidung ab- und wieder anbauen.

Gruß,
Andreas

Hi Andreas!

Das kann ich nicht sagen. Mit dem Türgriff kann ich die Tür natürlich von innen öffnen. Aber verriegeln kann ich ja gar nicht mehr, insofern vermute ich mal, dass es tatsächlich der Schalter ist. Das komische ist nur, dass es nach einigen Malen Tür auf und zu wieder ging - und zwar zuverlässig. Ich konnte beliebig oft ver- und entriegeln. Nach dem nächsten Ein- und Aussteigen ging´s dann plötzlich nicht mehr.

Gruß,
Lutz
 
Ich glaube ich hatte dich falsch verstanden.
eek.gif

Wenn die Veriegelung nach einigen Malen Auf/Zu eine Zeitlang wieder funktioniert hat, kann es sein, dass da ein Wackelkontakt am Schalter oder ein Kabelbruch im zugehörigen Kabel vorliegt.
Ich hatte verstanden, du meintest den Knopf neben der LED, der ja eigentlich nur anzeigt, ob die Tür verriegelt ist oder nicht.

Gruß,
Andreas
 
falls du es nicht schon selbst gefunden hast dann check mal die steckverbindung von der tür zum holm, gummi abziehen nachschauen ob der stecker fest sitzt und wenn nicht wieder draufstecken. bei mir wars mal ein loser stecker an der hinteren tür. mich würde auch nicht wundern wenn deine alarmanlage nicht mehr bestätigt wenn du verriegelst.

MfG joe
 
Hmm, woran es lag, kann ich nicht sagen. Aber da ich den Wagen verkaufe, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe den Schalter austauschen lassen. Jetzt scheint es ok zu sein und VW übernimmt 70% der Kosten (ca. 40-50 Euro) auf Kulanz.

Gruß,
Lutz
 
schloss

ach nee?! bei mir wollten die auch sofort das ganze schloss wechseln, ich denke wenn sie das gemacht hätten dann wäre irgendwann mit dem neuen schloss der lose stecker aufgefallen. obwohl ich den supermechanikern da wohl zuviel zutraue.

nur so am rande bemerkt, fahrzeug ist neu und schloss ohne funktion, desweiteren keine funktion der alarmanlage, mechaniker haben verzweifelt die hupe der alarmanlage gesucht. ergebnis: sie suchen noch immer, habe alles selbst repariert.
 
Original geschrieben von joesan
ach nee?! bei mir wollten die auch sofort das ganze schloss wechseln, ich denke wenn sie das gemacht hätten dann wäre irgendwann mit dem neuen schloss der lose stecker aufgefallen. obwohl ich den supermechanikern da wohl zuviel zutraue.  

nur so am rande bemerkt, fahrzeug ist neu und schloss ohne funktion, desweiteren keine funktion der alarmanlage, mechaniker haben verzweifelt die hupe der alarmanlage gesucht. ergebnis: sie suchen noch immer, habe alles selbst repariert.


Hallo,

eine Frage zur Alarmanlage schlechthin:

Wie kann ich testen ob sie (1)funktioniert(so mit Lärm und Lichter an usw.) und wie erfahre ich (2)ob bei mir eine Hupe eingebaut ist und wenn, wo(3) ist das gute stueck denn?
3 Fragen auf einmal.......viel, gell? (4)

gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ frankos:

Alarmanlage testen geht ganz einfach:
- Motorhaube entriegeln (Hebel im Fußraum)
- aussteigen
- Auto per Funk verriegeln (Diode blinkt in Fahrertür)
- Motorhaube anheben
Und schon hast Du das schönste Hupkonzert. Aber kein "Lichtkonzert".

So funzt das zumindest bei meinem Bora.

Wie Du eine evtl. vorhandene 2. Hupe findest, weiß ich auch nicht. Ich dachte, es wird die reguläre verwendet?
 
Ach, und damit Dir die Nachbarn nicht auf die Pelle rücken, verrate ich Dir auch gleich noch, wie Du das Hupen wieder beendest:
ZV per Funk wieder öffnen!
...und schon kehrt wieder Ruhe ein...
 
oder man hat einen solchen schlüssel.

scluessel.jpg


da kann man die DWA bequem per knopfdruck auslösen:D
 
Alarm Hupe

Hupe ist hinten auf der fahrerseit in der Seitenwand auf höhe der Stossdämpfer eingabaut.
 

Ähnliche Themen

Führerschein machen als mutmaßlicher Asperger-Autist

Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme

Elektrik 6N2, Zentralverriegelung und Klimaanlage

Sucheingaben

Zentralschließanlage Golf6

,

site:pkw-forum.de audi a3 8l safesicherung

,

Problemet mit Zentralverriegelung bei VW-Passat

,
golf 4 Zentralverriegelung safe
, problem golf 4 zentralverriegelung geht selber auf und zu, golf 4 türsteuergerät problem, Golf 4 Tür geht nicht mehr auf Save, zentralverriegelung vw golf 5 von innen öffnen, golf 5 problem mit zentralverriegelung, golf 6 zentralverriegelung von innen öffnen, zentralverriegelungsfehler polo, vw passat bj 1990 geht tür nicht auf, zentralverriegelung golf6 probleme, golf 4tür wird nicht verriegelt, golf5 funktioniert zentralverieglung durch öffnen der tür von inne, passat i35 türgriff demontieren mit safe-sicherung, nach sicherungsausfall zv ohne funktion audi a3 8l, hilfe audi a4 b5 bj:1999 hintere tür lässt sich nicht öffnen , passat baujahr 1999 zentralverriegelung wie öffne ich die hinteren türen, Türsteuergerät zeigt safe, golf 5 zentralverriegelung probleme, http://www.pkw-forum.de/19429-problem-zentralverriegelung.html, golf6 tür verriegelt nicht mehr, vw polo 1.9tdi probleme mit zentralverriegelung fahrertür, GOLF 5 türsteuergerät safe
Zurück
Oben