Problem mit VR6

Golf3G60

Erfahrener Benutzer
Beiträge
63
Hallo. Habe da mal wieder ein "kleines" Problem

Habe einen VR6 Motor (AAA Bj96 ruhende zündung) in einen Vento umbebaut der vorher ein GT (2.0) war. Nun ist der Motor drin und sringt auch ohne probleme an nur läuft er dauerhaft auf 2000 umdrehungen und nimmt auch bischen komisch gas an. Habe den speicher auslgelesen. Volgende Fehler:
Einspritzventil 4. Zylinder. habe die einspritzleiste raus genommen und durchlaufen lassen. es spritzen alle 6 düsen ein.

Magnetventil. Habe ich momentan nicht dran da ich der meinung bin das dieses magnetventil nur für die AU relevant ist.

Sensor Motordrehzahl. Den habe ich schon erneuert aber gebracht hat es nichts.

Ich kann beide klopf sensoren, den LMM und lamdasonde abziehen ,es ändert sich nichts.

Bin langsam am verzweifeln und weiß nicht was man noch tauschen könnte.

Die Steuerketten passen da bin ich mir sicher.

Hoffe jemand von euch hat noch einen heißen tip.

Bin für jede mutmaßung extrem dankbar.


helpsmilie.gif
 
Hallo,

1. Einspritzventile: schließt Zyl. 4 ? sieht das Strahlbild bei allen gleich aus ? (wenn geöffnet)


Zitat:

Nun ist der Motor drin und sringt auch ohne probleme an nur läuft er dauerhaft auf 2000 umdrehungen und nimmt auch bischen komisch gas an.


was ist "komisch" ? bitte genaue Beschreibung

2. Alle Unterdruckleitungen dran/dicht ?


Bitte mal prüfen ....

Golfilein
 
Danke erstmal für die schnelle antwort.

Das sprühbild ist bei allen optimal. Schließen auch alle in reihenfolge.

Unterdruck ist alles dran. Nach dem starten quält er sich ca 30 sekunden bei knapp 1000 umdrehungen und rappelt vor sich hin. dann schwankt die drehzahl von 700 bis 2500 und dann fängt er sich bei 2000 und läuft kanstant auf 2000. Komisch meine ich das er beim gasgeben sich verschluckt und die drehzahl nicht runter geht. VAG meint er läuft im notlaufprogramm weil irgendein signal geber nicht arbeitet.

bin mit meinem Latein am ende...
nerves.gif
 
er rust auch extrem beim gasgeben und hat einen mords spritverbrauch. Nur VAG meint das die fehler die er im steuergerät hat diverse andere ursachen haben können.

Vielleicht ist je wer unter euch der weiß welche fehler zum notlaufprogramm führen können.


Danke im Vorraus
 
Hoher Spritverbrauche liegt meistens an der Lambda Sonde. Passt auch gut mit dem Qualmen zusammen weil er zu Fett läuft. Wegen des Leerlauf´s würde ich mal alle stecker abziehen und auf Korrosion prüfen. Und ggf. mal den Leerlaufdrehsteller reinigen. Die verkorken sehr schnell.
 
hab das schon alles versucht aber ohne erfolg. habe jetzt das getriebe nochmal raus gehabt um die steuerzeiten nach zu gucken aber da ist alles in ordnung.

er springt wie vorher an und geht nach 15 sek ins notlauf programm. ich habe alle sensoren wie: LMM beide klopfsemsoren lambdasonde wärmefühler nockenwellensensor abgezogen und es verändert sich gar nichts.

habe gesehen das an zwei ZE steckern jeweils ein kurzes ende gelbes kabel ist was ich nicht zuordnen kann.

Hat jemand vielleicht einen schaltplan für die ZE von einem VR 6 mit ruhender zündung ohne klima???? Das wäre mein einziger lichtblick bevor ich das ding wieder rausschmeiße.
mad.gif


hoffe jemand weiß noch einen Rat
helpsmilie.gif
 

Sucheingaben

vr6 klopfsensor prüfen

,

unterdruck vr6

,

vr6 verschluckt sich

,
vr6 drehzahlschwankung
, vr6 unterdruck, Audi A4 B6 Motordrehzahlsensor, vr6 einspritzdüsen testen, vr6 verschluckt sich beim gas geben, vr6 einspritzventil reihenfolge, vr6 klopfsensor abziehen, vr6 einspritzdüsen tauschen, unterdruckplan vr6, Vr6 einspritzdüse prüfen, klopfsensor prüfen vr6, vr6 magnetventil, vr6 unterdruckdose, vr6 einspritzdüsen problem, vr6 motordrehzahlsensor, unterdruck am vr6, audi a6 4f signalgeber gaspedal, VR6 unterdruckschläuche testen, motorraum magnetventil vr6, vr6 läuft nur auf 4 zylindern, einbauört vr6 magnetventil, passat vr6 klopfsensor
Zurück
Oben