Problem mit Scheinwerferglas Golf IV

ollhelm

Benutzer
Beiträge
7
Ich fahre ein Golf IV TDI Variant; Baujahr 11/2000. Hat jemand Erfahrungen oder ebenfalls Probleme mit den Scheinwerfergläsern?? Ich fahre Langstrecke und bin kein Auspuffreinkriecher, trotzdem sind beide Gläser schon von Steinen durchgeschlagen. Ich fürchte das es eine fehlerhafte Serie ist, die ich erwischt habe!!?? Aber das beweise mal bei VW!! Gibt es die Möglichkeit nur die Gläser auszutauschen??

Gruss Ollhelm
 
hallo

ich fahre einen g4 bj 12 2000 und meine sehen genau so aus wie deine
habe mich auch schon geärgert aber was soll man machen

oliver
 
Das ist halt so bei Klarglasscheinwerfern, da fällt es besonders stark auf. Das hat nichts mit VW zu tun.

Gruß
Frank
 
Steinschlag

Hallo Frank,

es geht nicht um die "Stippen", die man auf dem Klarglas schneller sieht. (geb ich Dir völlig recht!). Es geht darum, dass das Glas anscheinend aus Butter besteht. Ich bin heute ein Stück BAB gefahren (mit ca. 90 km/h und wohlwissend mit genug Abstand) , dass vor 4 Wochen neu "gesplittet" wurde. Da hörst Du vielleicht mal ganz vereinzelt noch ein leichtes "klacken" von den Steinchen. Bei mir hat das aber leider zur Folge, das so ein "Splittchen" eine DURCH!schlag produziert, als ob man mit nem Luftgewehr aus 5 cm. draufhält!

Gruss

ollhelm
 
Super ärgerlich.


Schon mal bei ner Werksvertretung nachgefagt?

Was sagt der zuständige Versicherungsmitarbeiter über uU parallele Anwendung der Kasko, wie bei Steinschlag auf der Scheibe
wink.gif


Was wäre, eine Folie (hochwertig) anzubringen, um die Oberflächenspannung des SW zu änder, das ist aus dem Bereich der vorderen Haube ja bereits ebkannt, aber wahrscheinlich eher doch nur eine bauart-verändernde Maßnahme, die nicht sein soll.
 
Kasko

Hallo orkfresh!

Danke für Dein Tipp. Habe aber 150 Teuro Selbstbeteiligung bei der Kasko und mir VW Kulanztechnisch natürlich nicht entgegenkommt (Motto: Pech gehabt!), werde ich mich wohl bei ebay auf die Suche begeben und nach gebrauchten schauen.

Gruss

ollhelm
 
Hallo ollhelm,
ich hab´s auch schon gehabt, daß ich nach einer AB Etappe nur nur
noch 1/3 meines linken SW Glases vorfand.
Ist aber bei meinem vorigen Auto (SAAB 9000) auch schon mal passiert,
also kein typisches Golf-Problem. Beim SAAB gabs aber das Glas einzeln.
 

Sucheingaben

scheinwerferglas golf4

,

golf 4 baujahr 2000 scheinwerfer glas

Zurück
Oben