Problem mit Polo Variant

dotterswelt

Benutzer
Hallo,

meine Frau hat einen Polo Variant Bj. 1998. Seit ein paar Tagen haben wir ein paar technische Probleme festgestellt:

1. Die dritte Bremsleuchte leuchtet nur wenn da Licht angeschaltet ist und zwar dauerhaft

2. Der Heckscheibenwischer tut es nicht mehr so wie er es soll. Wenn ich Ihn einschalte bewegt er sich ein paar cm und bleibt dann stehen. Daraufhin geht die hintere Innenbeleuchtung aus und die Bremsleuchte geht an

3. Beim betätigen der Bremse leuchtet die Beleuchtung des Tacho

Ich habe mir heute mal die Verkabelung in der Heckklappe angeschaut. Des Weiteren auch die Lampen von hinten und auf den ersten Blick ist alles ok. Auch habe ich mir den Schalter für die Bremse und die Sicherungen angeschaut ist alles ok.

Und nun zu den Änderungen die ich am Fahrzeug gemacht habe:

1. Blaue Led's in den Tacho eingebaut

2. Radio eingebaut

Mehr habe ich nicht geändert. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

MfG

dotterswelt :evil:

Hallo, ich würde vielleicht das radio wieder ausbauen und sehen ob das problem immer noch ist. wenn ja rann an den Tacho. Es hort sich nach nem Massefehler an

Hallo, ich würde vielleicht das radio wieder ausbauen und sehen ob das problem immer noch ist. wenn ja rann an den Tacho. Es hort sich nach nem Massefehler an[/b]

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hatte das Radio komplett abgeklemmt und es brachte nichts. Werde mal eben raus gehen und den Tacho abklemmen. Mal sehen was passiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mal den Tacho ausgebaut. Leider hat sich nichts geändert. Als ich nach dem Ausbau den Schalter für den Heckscheibenwischer betätigt habe ist die Lampe von dem Schalter der Heckscheibenheizung angegangen. Kann es vielleicht sein das das Relai defekt ist? Es klickt zwar wenn der Wischer wischen soll aber man weiss ja nie.

MfG

Ich denke eher, daß der Kabelbaum für die Heckklappe irgendwo angescheuert ist- bei so vielen Problemen auf einmal. Schau mal unter die Gummitüllen, da wirst du bestimmt was finden.
Gruß Dirk

Das Problem mit der Bremsleuchte hatte ich auch einmal. Du hast eine falsche Ersatzglühbirne eingebaut. Tausche Sie aus und alles ist wieder okay.