Problem mit JVC KD-S8R

import_Domme

Benutzer
Beiträge
22
Hallo,

habe mir heute ein Golf 3 Cabrio geholt in dem ein CD-Radio JVC KD-S8R eingebaut war. Leider musste ich feststellen, dass die CD-Wiedergabe nicht funktioniert. Er nimmt die CD zwar an, spuckt sie aber nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Habe mehrere CD-Sorten schon ausprobiert, auch ein Komplett-Reset des Radios habe ich schon gemacht. Hatte jemand mit diesem odser einem ähnlichen Radio auch solche Probleme? Und wie kann man das lösen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Möchte endlich meine CDs hören *g*

Gruß

Domme
 
@ Domme:

Sind das neuere CDs mit Kopierschutz?
Probier mal alte CDs aus (so mind. 2-3 Jahre alt).
 
Habe wirklich so ziemlich viele Cds ausprobiert. Hab auch schon versucht, sie anderherum einzulegen. Keine Chance. Er gibt nicht mal ein Geräusch von sich.
 
Ich dachte, es liege am Kopierschutz. Da ist es nämlich durchaus üblich, dass die CD unverrichteter Dinge wieder ausgeworfen wird
sad.gif

Und dieser Kopierschutz ist so ziemlich auf allen neueren CDs der letzten 2 Jahre.

Aber nachdem es das wohl nicht ist .....

Wenn Du das Fahrzeug heute erst gekauft hast, würde ich den Händler (?) bzw. Vorbesitzer (?) darauf ansprechen.
Entweder er kennt die "Macke" und kann sie beheben, oder er verhält sich anderweitig kulant ...

Ist es das hier?
produktbild_gross.gif
 
Ja, ganz genau das ist es. Hab zwar ein Jahr Vollgarantie vom Autohaus bekommen, aber Laufwerke, die nicht ab Werk eingebaut sind, haben keine Garantie. Hmm, werd wohl mal mich erkundigen müssen, eine Reparatur kommt nicht in Frage bei einem Neuwert von knapp über 100 EUR.
 
Also, Garantie hin oder her....
Du hast doch Anspruch, dass das gekaufte Produkt einwandfrei funktioniert.
Da würde ich aber mal deutlich auf den Tisch klopfen.
Vielleicht kriegst Du dann im Austausch ein alpha
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Argh...für das mistige alpha müßte er sicher noch 200€ drauflegen....hehe!
wink.gif


Ich hatte dieses Problem auch mit meinem ältern BP-Radio im Golf2. Der spuckte die CDs wieder aus, die einen zu großen Plastikrand hatten, also von Kante bis Anfang Aluminium. Frag nicht warum, es war einfach so, der spuckte die sonst in jedem CDplayer spielbaren CDs einfach wieder aus.

Abhilfe habe ich keine gefunden, außer andere CDs zu nehmen bzw. die breitrandigen CDs zu brennen auf ne CDR, dann gings.

Wenn Du keine Garantie bekommst und die Dir beim Autohaus nicht helfen, such Dir ein schönes BPradio (oder Becker) aus, die haben Doppeltuner und bieten einen astreinen Empfang. Das neue PB SanFrancisco CD72 gefällt mir besonders gut. Hat auch in Tests (autohifi, AMuS) sehr gut abgeschnitten! Die jap. Radios leiden meist unter Verspieltheit der Bedienung und schlechtem Radioempfang.
Das alte kannste dann in ebay oder so verticken.
 
Ich werd mir wohl ein neues demnächst holen. Auf ein Alpha oder ein Beta habe ich kein Bock:D Hab mein Auto außerdem bei B&K (BWM) gekauft und da haben die garantiert keine Alphas. Das San Francisco ist mir noch etwas zu teuer, was haltet ihr von dem BP Sam Remo CD 32 oder dem Sony CDX-L400X?
 
Hm, ich hab mom das Vorgänger Modell SanFancisco CD70. Bin auch sehr zufrieden damit, vielleicht gibt es das ja noch günstig.
 
Hi !

Hört sich ganz nach dem defektem Laser an...............dann machen manche Radios sowas..........
sad.gif


Trotzdem würde auf auf den tausch bestehen...........

Gruß
Ralf
 
Das mit dem alpha war ja mehr als Scherz gemeint. Nun gut...
ohmy.gif


Dein Fahrzeug ist ja erst vor wenigen Tagen bei einem Händler gekauft worden, gelle?
Das Radio war Bestandteil des Fahrzeugs und damit des Kaufvertrags?
Also hast Du 2 Jahre Gewährleistung, was nicht mit Garantie zu verwechseln ist.
Innnerhalb der ersten 6 Monate hat der Händler zu beweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht bestanden hat. Und das wird er kaum können. Zumal es eben erst so kurz her ist.
Entweder er repariert Dir das Teil (unwahrscheinlich), gibt Dir ein gleichwertiges Radio (kannst Du selber nutzen oder verhökern) oder er gibt Dir nachträglich einen Preisnachlass.
Er hat grundsätzlich 3 Versuche, den Fehler zu beheben. Aber wenn Ihr Euch schnell einigt, dann wird auch er an einer schnellen Abwicklungen interessiert sein.
Lass das nicht auf Dir sitzen! Fahr gleich morgen oder am Osterdienstag zu ihm. Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es.
 
Ich werd da mal am Dienstag durchrufen oder Morgen falls die aufhaben. Das Problem ist dass das Autohaus 50 km von hier entfernt ist und wenn man den Spritpreis berechnet dann lohnt sich die Sache kaum, außerdem schreib ich in einer Woche Abitur. Hab da im Moment keinen Nerv drauf. Aber anrufen werd ich da, vielleicht hab ich Glück und die ersetzen mir das.
 
Genau, wenigstens schon mal "anmahnen".
Viel Glück für Deine Klausuren!
 

Ähnliche Themen

Audi A6 - 6 Fach CD-Wechsler kratzt

VW Golf Cabriolet Bon Jovi - Radioanlage NOKIA?

Radioempfang

Radio bzw. Elektronik-Problem :-(

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

jvc kd-s8r

,

jvckd-s8ranschlussplan

,

JVC KD S8R

,
JVC KD S8R kontakte
, jvc kd s8r nimmt keine Cds, jvc kd-s8r ausbau, jvc kd-s8r ausbauen, kd-s8r Lautstärke hängt , jvc kd-s8r defekt, jvc kd-s8r geht an und aus, jvc kd s8r ausbau, jvc kd-s8r ausbau einbau, jvc kd s8r ausbauanleitung, welche cds kann der kd-s8r wiedergeben, jvc kd s8ranschluss, jvc kd-s8r einbau, cd problem kd-s8r, kd s8r reparatur, jvc kd-s8r not work, jvc kd no function#, kd-s8r einbauen , jvc kd s8r golf, jvc kd s8r erfahrungsberichte, jvc kd-s8r preis ?, jvc s8r
Zurück
Oben