Problem mit FSE

Karl

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.247
Hallo allerseits!

Erstmal entschuldigung, dass ich nicht mehr so regelmäßig im Forum unterwegs bin und nicht mehr so viel schreibe, aber ich muss im Moment ne Menge arbeiten und all sowas...

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine FSE von VW (original, also beim Händler selber eingebaut) für mein Siemens S35i. Seit gestern habe ich ein Problem damit: Das Handy an sich wird nicht mehr erkannt (also im Handydisplay erscheint nicht die Anzeige: "das Handy ist auf FSE-Betrieb"), ich kann also nicht mehr über die FSE telefonieren. Das wäre mir aber eigentlich auch gar nicht aufgefallen wenn nicht das Radio (ebenfalls original VW, Radio Beta + CD-Player) permanent auf "PHONE" stehen würde, sprich ich kann, wenn das Handy in der Halterung steckt (und ich es nicht benutzen kann!), auch kein Radio mehr hören, weil das Radio stummgeschaltet ist.

An den Einstellungen an Radio und Handy habe ich nichts verändert und schon überprüft, jetzt weiss ich nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

mfg
Karl

edit:
Die Kontaktstellen hab ich mir schon angeguckt und ein bisschen gereinigt (so gut es ging), also daran liegt es vermutlich nicht.
 
Hmmm,
kennst Du vielleicht jemanden der auch das Siemens S35 hat um das mal in Deinem Wagen zu testen?
Dann könntest Du ja zumindest das Handy als Fehlerquelle ausschliessen
icon9.gif

Denn eigentlich gelten die Handy-Adapter-Sets als robust.....
 
vieleicht hilfts ja mal dei FSE vom Netz zu nehmen, sprich Sicherung ziehen. eventuell gehts danach ja wieder.
Radiostummschaltung ist aktiv wenn 12 V auf der Leitung anliegen(soweit ich weis) also ist da wahrscheinlich ein Kurzschluss oder die FSE hat sich einfach aufgehangen.
 
Hi!

Alle Kontakte am Handy und Ladeschale penibel reinigen, da sammelt sich genug Staub an.

Dann mal FSE, Radio stromlos machen (Sicherung raus) damit sich mal alles resetet. Wenns immer noch nichts bringt, Handy zur Überprüfung zu einem Siemenshändler.

Die Intefaces sind meist von Nokia, weswegen es immer wieder zu Problemen mit Siemenshandys kommen kann.
 
Ok, danke für die Tipps!

Werd ich nachher mal ausprobieren...melde mich dann wieder.

Danke!

mfg
Karl
 
So, das Problem ist inzwischen (hoffe ich zumindest!) gelöst.

Ich hab eure Tipps befolgt und vorhin funktionierte alles wieder einwandfrei. Das Handy muss ich gleich trotzdem nochmal reinigen, das ist wirklich ne Menge Staub dran...

DANKE!
thank_you2.gif
s_applaus2 s_applaus2

Karl
 

Sucheingaben

vw fse sicherung

,

audi a4 freisprecheinrichtung sicherung

,

siemens s35 probleme freisprecheinrichtung

,
Sicherung FSE audi
, vw freisprecheinrichtung sicherung, golf 5 fse sicherung, audi a4 fse sicherung, hat vw fse eigene sicherung, Vw ladeschale Kontakte, freisprechanlage vw passat kein kontakt zu handy, passat sicherung für ladeschale, vw sicherung freisprecheinrichtung , audi a4 sicherung für freisprecheinrichtung, kurzschluss in der fse, fse passat sicherung, sicherung freisprecheinrichtung passat 3c, freisprecheinrichtung vw passat 3c kein strom, kein strom freisprecheinrichtung passat 3c, kein strom fse passat 3c, FSE vw passat 3c sicherung stromlos machen, wo ist sicherung für FSE passat 3c , vw passat stromlos machen, golf vi freisprecheinrichtung plus, freisprecheinrichtung sicherung audi a4, vw golf freisprecheinrichtung geht nicht
Zurück
Oben