Problem mit efh

Polomeister

Benutzer
Hi!
Bei meinem 6N2 Bj 2000 geht das vollständige öffnen/schließen des EFH auf
der Beifahrerseite plötzlich nicht mehr (wenn man den Schalter kurz auf den 2. Druckpunkt
durchdrückt). Er geht nur noch ganz normal so lange man eben den Finger auf dem Schalter hat.
Woran kann das liegen? Ist auf der Fahrerseite auch mal kurz gewesen, aber
jetzt geht es wieder! Kennt jemand dieses Problem?

Wackelkontakt?

Moin!

Ich hab von sowas eigentlich nicht so die grosse Ahnung, darum will ich jetzt auch nix falsches sagen....

Hatte sowas ähnliches auch mal...damals lag es irgendwie an dem Kontakt, der "bemerkt", ob du auf den eFh drückst oder nicht (sorry, kann das nicht besser ausdrücken...)...
Ein anderes Mal war die Sicherung für die eFh ein wenig kaputt, darum gingen die Fenster immer nur so weit runter wie sie gerade Lust hatten (so kams mir vor...).

Beide Male wurde mir bzw. meinen Eltern in der Werkstatt schnell und kostenlos geholfen...

Nun habe ich mich nochmal in der Anleitung schlau gemacht und da ist beschrieben
das eigentlich nur nach dem abklemmen der Batterie normal sei, aber an der Batterie
war ich noch nie dran und dann wäre ja auch das Radio auf "SAFE" (ist es aber nicht)
Dann stand da noch wie man vorgehen müsste um die Funktion wieder zu aktivieren:
alle Fenster hoch, Tür von außen kurz zu und wieder aufschließen, dann nochmal zu und dabei
den Schlüssel mind. 1 Sekunde in Schließstellung halten und wieder auf)
- hab ich gemacht -> alles ging wieder und ich war froh das das so einfach war,
aber gestern: wieder das gleiche Problem mit den Fensterhebern
(ging alles wieder noch der in der Anleitung beschriebenen Vorgehensweise)

ich aber keine Lust aller 2 Tage die Funktion wieder aktivieren zu müssen,
deshalb meine Frage an euch: woran kann das liegen?

Hallo,

also ich vermute ganz stark daß der Schalter defekt ist, ich habe das auch an meinem Fahrzeug, ab und zu funktioniert der Beifahrer-Fh und dann mal wieder nicht. Die Leitungen und der Fh-Motor sind i.O.; da ich den Fh. eigentlich nicht benutze, wegen Klima
smile2.gif
) stört mich das Problem nicht weiter, meine Fahrerseite funktioniert ja.
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen Schalter investieren müssen.

Gruß
*Mario*
wink.gif