Problem mit Audi 2,3

Tina_Tina

Neuer Benutzer
Hallo erstmal

Ich bin neu hier und hab gleich ein rießen Problem mit meinem Audi... Bin gestern in die Arbeit gefahren und bei halber Strecke hat die Lampe fürs Wasser angefangen zu blinken und das Auto wurde heiß. Hab ihn sofort abgestellt und nachgesehen. Wasser war allerdings noch komplett drinnen.
Hab mich dann ins Auto gesessen und der Radio war an. Plötzlich ging der auch aus und das Licht wurde schwächer. Ab da konnte ich das Auto nicht mehr anlassen...
Nach einer halben Stunden sprang er wieder an. Ich ließ mich trotzdem abschleppen...
Zuhause hab ichs noch mal versucht, aber er läuft immer noch heiß. Was könnte das sein? Hat da jemand nen Tipp für mich? Wär euch sehr dankbar...

LG
Tina_Tina

guck dir mal deine(n) keilriemen an. werden bei dir evtl wasserpumpe und lichtmaschine über den gleichen angetrieben? ist der noch ganz? oder zu lose?
würde erklären, warum dein auto a.) zu heiss wird und b.) die batterie (fast) leer war.

Hallo

Danke für deine Antwort
ja, die beiden Sachen laufen über einen Keilriemen, da hängen aber auch Servopumpe,... dran. Der is aber noch ganz und auch nicht locker...

MFG
Tina_Tina

joah... dann würde ich empfehlen, mal versuchen die wasserpumpe und die lichtmaschine ohne keilriemen per hand zu drehen... evtl sind die fest. was aber wohl rel. unwahrscheinlich ist, dass beide fest sind. evtl ist der keilriemen auch zu fest. musst du im betrieb mal gucken, ob sich da alles anständig dreht.
ansonsten ist es vielleicht bloss zufall.
dann würde ich batterie laden/prüfen/ersetzen und das thermostat und die wasserpumpe prüfen.

sieht der Keilriemen denn noch aus wie ein keilriemen aus oder ist nur noch die Obere Trägerschicht vom Riemen übrig...

dann dreht sich das Ding wunderbar...treibt aber nix an...
mad.gif

Hallo

Der Keilriemen sieht schon etwas spröde aus... Werd das morgen früh gleich mal versuchen... Die Batterie hab ich schon ausgetauscht... Hab jetzt nur noch ein Problem... Nicht Lachen... Ich find das Thermostat nicht... Wo isn das?

LG
Tina_Tina

Das Thermostat sitzt im Anschluß der schräg hinter der Sevopumpe ist , ist so ein kurzes Alu Rohr zirka 15 cm lang wo der schlauch vom Kühler drann ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß
Chris