Problem Golf IV 1,6 8V

ma-rco79

Erfahrener Benutzer
Beiträge
94
Hallo!

Habe seit neuestem ein Problem mit meinem 1,6er Golf IV...

Ich bin vorhin auf der Landstrasse gefahren und wollte einen Trecker überholen. Ich habe dann in den 3. Gang zurückgeschaltet und das Gaspedal voll durch getreten. Zuerst hat er auch ganz normal beschleunigt, als ich dann auf Höhe des Treckers war, war auf einmal Schluss... der Wagen drehte nicht mehr hoch, beschleunigte nicht weiter... er blieb nur auf seiner Geschwindigkeit... es gab einen leichten Ruck und man hatte das Gefühl, der Wagen hat die Geschwindigkeit abgeregelt...

Das kam mir halt komisch vor und dann habe ich noch ein paar mal versucht runterzuschalten und wieder zu beschleunigen... da ist es wieder ganz normal gewesen... weitergefahren musste ich auf die Autobahn.... dritter Gang, wieder voll beschleunigt, da dort aber nur 80 erlaubt sind konnte ich ganz normal fahren... als die Geschwindigkeit aufgehoben wurde, habe ich voll beschleunigt und zuerst war auch alles in Ordnung, aber als ich ca 130 km/h fuhr, war wieder Schluss.... keine weitere Beschleunigung, wieder dieses Gefühl, als ob abgeregelt wird...

Und seit neuestem hat der Wagen im ersten Gang eine recht starke Anfahrtsschwäche... zuerst denkt man er fährt los und dann fällt die Leistung wieder ab (ungefähr so, als ob man im 2. Gang anfährt) und dann kommt er wie so'n Kaugummi auf Trapp....

Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann??? Zum "Freundlichen" konnte ich noch nicht fahren...

Daten:

Bj 4/99
1,6 8V
~40.000km Laufleistung
regelmäßige Inspektion
immer Super Benzin von Markentankstellen getankt

Gruss

Marco
 
Fahr zum Freundlichen hin, der soll mal Fehlerspeicher auslesen. Deine Fehlerbeschreibung ist zu allgemein, es könnten zuviele Defekte sein.
 
Lösung: Ich war heute beim VW-Menschen... zuerst hat er den Motor gestartet und gehorcht, alles im Motorraum mit ner Taschenlampe durchsucht und dann Fehler ausgelesen und dann noch einmal nachgeschaut.... Fazit: Hallgeber ist kaputt. ~ 280 EURO

Nachtrag: Die Rechnung belief sich dann doch "nur" auf 179 Euro...

Gruss

Marco
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Golf Plus 105 PS TDI ruckelt

kurioser Leistungsverlust Golf III

Motorruckeln bei Golf IV 1,9 TDI - AJM

Leistungausfall bei Golf IV TDI-PD 115 PS

Warmwerden Golf IV 1,6

Sucheingaben

golf 4 drosselklappe reinigen alle 40.000

,

golf iv 1.6 8v

,

Golf IV Benziner Fahren im 1. Gang

,
Golf 4 1.6 8V Vorteile
, golf 4 1.6 8v baujahr, vw golf 4 1.6 aussetzer beim fahren, vw golf 4 1.6 wie abgeriegelt, vw golf 4 1.6 8v, golf Iv 1.6 fahrwerk hart, vw golf 4 benziner 1 6 Aussetzer beim überholen, golf 1.6 8v, golf 4 1.6 8 ventile, VW GOLF IV 8 v , fehler golf 6, welche probleme hat golf 4 1 6 motor, golf 6 probleme, golf 4 1 6 8V probleme, Probleme Golf IV 1.6 Bj. 1999, http://www.pkw-forum.de/20875-problem-golf-iv-1-6-8v.html, Golf 4 1 6 probleme, Golf 4 1.6 8v, probleme golf 4 1.6, problem drosselklappensteller golf 4 1.6, golf 4 1 6l gaspedal, golf 4 1 6 bj. 98 zu empfehlen
Zurück
Oben