Problem bei Befestigung Dämpferlager Golf IV

DerAlex

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch das Probelm, nur leicht abgeändert.
Habe am Samstag das Fahrwerk gewechselt.

Hinten am Dämpferlager sind ja zwei Schrauben.

Als ich die zweite mit der Hand reingedreht habe, konnte ich die Schraube reindrehen, danach aber nicht anziehen und auch nicht mehr rausdrehen.
Die Mutter hinter dem Dämpferlager ist (scheinbar) losgegangen.

Aber die Schraube lässt sich auch nicht mehr rausdrehen, also wird sie nicht ganz losgegangen sein.

Meine Frage, wie bekomme ich die Schraube raus und wie bekomme ich die Mutter am Dämpferlager (Hinterachse, Fahrerseite) wieder angezogen.

eek.gif

Es ist die linke Schraube auf diesem Bild.
(Bild ausgeliehen bei Bamberg V6)
Image82.jpg

Hallo Alex!
Kann dir leider bei deinem Problem keinen Rat geben, ich glaub aber du hast eine bessere Chance auf eine Antwort wenn das als eigenes Thema steht. Ich hab deinen Beitrag deswegen hier hergestellt.
Gruß
Helmut

Hallo

diese beiden Schrauben muss man nach jeden Stoßdämpferwechsel austauschen weil sie selbstschneidend sind und daher beim 2. mal nicht mehr halten.Wie Du die alte Schraube jetzt wieder rausbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.Das einzige was Du versuchen kannst ist mit einer Zange kräftig zu ziehen und gleichzeitig zu drehen.

Also, wir haben die Schraube versucht unter Zug rauszudrehen, ging auch nicht. Letztendlich ging sie dann doch raus. Haben die Wagen auf die Bühne gestellt und die HA mit einem Teleskopwagenheber abgestützt so dass kaum Druck oder Zug auf der Schraube war. Irgendwann ging sie dann doch raus.
Das Gewinde war aber beschädigt, haben wir dann nachgedreht. Natürlich hab ich danach auch eine neue Schraube genommen, die alte war eh total kaputt.

Sucheingaben

golf 4 stoßdämpfer hinten wechseln

,

dämpferlager golf 4

,

stoßdämpfer golf 4 hinten wechseln

,
stoßdämpfer wechseln golf 4
, audi a6 4b stoßdämpfer hinten wechseln, golf 4 stoßdämpfer hinten ausbauen, passat 3b stossdämpfer hinten wechseln, Golf 4 Dämpferlager, audi a6 stoßdämpfer hinten wechseln, stoßdämpfer golf 4 wechseln, Golf 4 Kombi Stoßdämpfer hinten wechseln, golf 4 federbein ausbauen, golf 4 variant stoßdämpfer hinten wechseln, audi a4 b6 stoßdämpfer hinten wechseln, Golf 4 Stoßdämpfer wechseln, Stoßdämpfer tauschen audi a3 hinten, golf 4 stoßdämpfer wechseln hinten, golf 4 stossdämpfer hinten wechseln, vw passat 3c stoßdämpfer hinten ausbauen, golf 4 Stoßdämpfer wechsel, stoßdämpfer golf 4 hinten, 2, stoßdämpfer golf 4, audi a4 b8 stoßdämpfer hinten ausbauen, audi a3 stoßdämpfer hinten wechseln
Zurück
Oben