Prob´s beim Passat TDI
Hi,
am Sonntag habe ich mir einen Passat gekauft. (Bj. 9/99, Variant, TDI 81 KW)
Leider hat es ein paar Mängel. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, oder
zumindest Ratschläge geben.
1. Die Servo spinnt. im Standgas ist die Servolenkung fast ohne Funktion.
Sobald ich Gas gebe ist die Funktion wieder nahezu normal.
Servoöl ist allerdings ausreichend vorhanden.
2. Der Keilriemen meckert. Wenn der Wagen sehr lange in der Sonne stand,
quietscht er ganz laut. Allerdings nur ca. 1-2 Minuten.
Morgens früh macht er das aber nicht.
3. Das Schloss der Heckklappe verriegelt nicht. Wird die Zentral verriegelung betätigt,
bleibt die Heckklappe davon unberührt. Die Blinken, blinken auch nur beim öffnen
der Zentralverriegelung.
4. Die Anzeige der Climatronic blinkt manchmal. Es blinken alle Segmente der Anzeige.
Wenn ich dann die Zündung aus und wieder an mache. Ist die Anzeige wieder normal.
Insgesammt gefällt mir der Passat aber sehr gut. Ich lasse nächste Woche Inspektion machen, und den Zahnriemen wechseln.
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob eine Handyfreisprecheinrichtung vorgerüstet ist?
Oben an der Innenleuchte ist zwar ein Mikrofon vorhanden, ab sonst ist nichts zu erkennen.
Vielen Dank schon mal,
und Grüße vom VW-Neuling
Markus
Hi,
am Sonntag habe ich mir einen Passat gekauft. (Bj. 9/99, Variant, TDI 81 KW)
Leider hat es ein paar Mängel. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, oder
zumindest Ratschläge geben.
1. Die Servo spinnt. im Standgas ist die Servolenkung fast ohne Funktion.
Sobald ich Gas gebe ist die Funktion wieder nahezu normal.
Servoöl ist allerdings ausreichend vorhanden.
2. Der Keilriemen meckert. Wenn der Wagen sehr lange in der Sonne stand,
quietscht er ganz laut. Allerdings nur ca. 1-2 Minuten.
Morgens früh macht er das aber nicht.
3. Das Schloss der Heckklappe verriegelt nicht. Wird die Zentral verriegelung betätigt,
bleibt die Heckklappe davon unberührt. Die Blinken, blinken auch nur beim öffnen
der Zentralverriegelung.
4. Die Anzeige der Climatronic blinkt manchmal. Es blinken alle Segmente der Anzeige.
Wenn ich dann die Zündung aus und wieder an mache. Ist die Anzeige wieder normal.
Insgesammt gefällt mir der Passat aber sehr gut. Ich lasse nächste Woche Inspektion machen, und den Zahnriemen wechseln.
Woran kann ich eigentlich erkennen, ob eine Handyfreisprecheinrichtung vorgerüstet ist?
Oben an der Innenleuchte ist zwar ein Mikrofon vorhanden, ab sonst ist nichts zu erkennen.
Vielen Dank schon mal,
und Grüße vom VW-Neuling
Markus