Powercaps

The-Daywalker

Erfahrener Benutzer
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Hallo an alle!
Tja jetzt ist es so weit....Ein ganz lieber, netter Zeitgenosse hat meine Anlage im Auto brauchen können...alles rausgestohlen, Radio, Enstufen, Sub und alle Kabel schön abgeschnitten, sogar die Chinch Kabel durchgezwickt. (zum Glück ist alles Versichert)
Durch diesen Umstand, habe ich beschlossen, meinen Familien Bomber, einen richtigen schönen Heckausbau zu gönnen.
Jetzt wird geklotzt und nich gekleckert...gggg

Headunit: Alpine 9812RR CD/MP3 Tuner
AMP: Rodek R2180A 2 Kanal
AMP: Rodek R4100A 4 Kanal
Powercaps: 2 Stück Zealum 1F mit Led
SUB: Emphaser Trunk Bandpass 12"

So jetzt zu meiner Frage, ich verbaue das erste mal Caps!
Wie muss ich diese Anschliessen?
Und wie lade ich diese richtig auf, so das sie mir nicht um die Ohren fliegen?
Bei den Caps ist eine kleine Birne dabei.....das einzige was ich weiss ist, das diese Birne etwas mit dem Laden der caps zu tun hat...

Bitte um Hilfe bei dieser Sache.....

Danke im Voraus
Daywalker
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:w00:
 
Normalerweise ist doch bei den Caps nen "Verdrahtungsplan" dabei oder etwa nicht ????

Wichtig ist ja nur das du die dinger parallel schaltest, da sie dir sonst die spannung auf 24 Volt anheben, was ja nicht so prickelnd wäre
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Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre den Widerstand oder die Lampe was auch immer dabei ist vor den Kondensator in Reihe in die Plusleitung. Wenn die Lampe aus ist müsste er voll sein.. Zum entladen eben parallel dran.
 
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Also der Plan der bei den Caps dabei ist, der ist so verblödet beschrieben, das man nicht mehr weiss, wie, was und warum..ggg...
In dem Plan steht das man das Cap extra absichern soll??!!!

Also das anschliessen verstehe ich so: Powerleitung zum Amp durchschneiden, den Cab dazwischen hängen; + auf + und - auf Masse??!! Stimmt das so?

Das Chargen des Caps; Cap auf Masse und dann das Lämpchen zwischen Bat und Cap halten...bis das Lämpchen aufhört zu leuchten, dann ist der Cap voll???!!!

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Was soll man da absichern ? Was steht denn da genau ?

Und der Cap wird parallel zur Endstufe angeschlossen, also + von vorne (Batterie) an Cap und von da weiter an Stufe und Masse genauso von Karosserie an - vom Cap und von da zur Stufe.

Beim Laden eben den Widerstand oder was auch immer dabei war zum Laden in die Plusleitung vor den Cap (also zw. Batterie und cap).
Einfach beim laden ein Multimeter nehmen, an den Cap anschliessen und solange über den Widerstand laden bis er bei 12 V angekommen ist, dann ist er voll. Ist das einfachste..
 
Von der Sicherungsstärke steht nix, aber das zeichen auf dem Plan zeigt einen Verteilerblock mit Sicherung an
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Aha Multimeter...das ist eine Idee... :w00:
Danke für die Info...leider wird sich der Einbau noch verzögern..bei dem miesen Wetter...grmbl
 
Verteiler müssen nicht benutzt werden.
Auf gleichen Kabeldurchschnitt ist zu achten!!
Der Wiederstand muss ca 60 - 90 sek. drangehalten werden, (bei meinem jedenfalls hat das gereicht(1F)) dann erst richtig anschliessen.

Gruss
 
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