Power Cap

  • Ersteller Ersteller GunGun
  • Erstellt am Erstellt am
G

GunGun

moin.

ich hab da ein klenes prob.
undzwar habe ich mir einen kondensator gekauft und steige nicht durch die anleitung durch.
bei dem teil war eine kleine lampe (glühbirne) bei. aber hab voll keinen plan, was genau die tun soll *lol*
kann mir bitte jemand helfen ??? und es mir bitte übersetzen, was da alles draufsteht ??

thx & greetz

bild5ld.jpg
 
Steht doch alles in der Anleitung.Vor dem ersten Anschließen muß der Kondensator von Hand geladen werden. Das macht man mit der Lampe, wie das siehst du auf dem Bild.
 
Hey habe mir auch nen Kondensator gekauft aber habe nur nen wiederstand dabei gekriegt anleitung in English super also was und wie muss ich machen?

MFG
 
Das mit dem Widerstand funktioniert genauso wie mit der Lampe, oben hat es dazu ja schöne Bilder.
 
Ist doch auf dem Bild zu sehen...
Vor dem Anschließen des Plus Kabels einfach den Widerstand zwischen Pluskabel und PLusanschluss des Kondesators halten, genau wie oben im Bild zu sehen mit der Lampe. Nachdem er geladen ist das Pluskabel einfach anklemmen.
 
Also wiederstand zwischen batterie und cap aber von der cap noch keine verbindung zu masse oder wie?

Zeigt die cap an wenn er geladen wird ?
 
Hallo,

Also dann legen wir mal los.

Den Wiederstand oder auch kleine Lampe brauchst du bei manchen (meist etwas günstigeren) Kondensatoren um sie langsam aufzuladen. Zu viel Strom zu schnell kann das neue Teil beschädigen oder sogar schrotten!

Also Masse (- Kabel) anschließen, den Wiederstand an den Kondensator und an das andere Ende des Wiederstandes das Strom (+) Kabel anschließen. Dann die Zündung an und warten bis der Kondensator seine 12 V hat (das zeigt er ja im Display an).
Dann das ganze Dingfest machen und endgültig fest einbauen.

Falls du den Kondensator mal ausbauen musst dann musst du das Teil leider wieder entladen
dry.gif


Wenn noch Fragen einfach melden
biggrin.gif
 
Das mit dem entladen versteh ich nich wenn ich in ausbau sprcih zündung aus entläd er sich doch von alleine muss ich dann wenn ich ihn ausgebaut habe und wieder einbau auch wieder mit Sicherung laden?

Von wegen Billigteil 90 Schlappen hab ich hingelegt und das durch beziehungen.Will nich wissen wie teuer er sonst gworden wäre.

MFG
 
Was für einer ist es denn? Für 90 Eur hättestdu über ebay auch nen Brax bekommen. Dazu hätte es dann auch ne dt. Anleitung gegeben.
 
Zum Entladen:

Ja der Kondensator entläd sich selbstständig. Ein guter (zB. Brax) macht das, durch ein piepsen oder pfeifen, selbstständig innerhalb von sekunden doch die "etwas" günstigeren sollen restlos entladen werden. Zum einen das wenn noch etwas restspannung drinn ist die kaputt gehen (wenn man sie dann länger nicht benötigt) und zum anderen wenn noch etwas Saft drinn ist und du den Kondensator mies behandelst er explodiert und das tut nicht gut...
busted_cop.gif


Also schön entladen und aufladen! Alles nach Vorschrift!

Die "gehobeneren" machen das natürlich selbstständig, aber das steht dann immer dazu. Wenn nichts da steht nichts riskieren.

MfG
 
Und das ist nicht schön wenn dir so ein Ding um die Ohren fliegt (Bilder hab ich mal im Inet gefunden)...

condi1.jpg


condi2.jpg
 
Hy,

also wegen 10 min oder eine halbe Stunde passiert nichts. Es sei denn du versuchst dich im Kondensatorweitwurf oder legst das Ding in die Sonne.
Aber meistens baut man das Teil ein und gut. Aber nicht erschrecken wenn du den Kondensator wieder anklemmst, es funkt mal kurz. Dann nicht das Kabel weg nehmen, drann bleiben sonst funkt es wieder (da der Kondensator sich ja aufladen mag) das gibt mit der Zeit kleine schwarze Stellen, also nicht so oft machen gibt - Punkte inder Optik!
rolling.gif
 

Ähnliche Themen

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

ABS-Kontrolllampe leuchtet auf

Hilfe!! Cupdefuser für Polo III BJ.92

Sucheingaben

wie baut man ein powercap ein

,

powercap aufladen anleitung

,

1

,
7
, powercap anschließen, wie baut man ein power cap ein, 4, powercap explosion foto, 6, power cap explodiert, kamann power-booster ich habe es eingebaut, kamann power-booste einbau audi 8l?, cap aufladen anleitung, gutachten kamann power booster, Kamann Power Booster Mini Turbo montageanleitung, powercap audi a4, audi a3 8p 1.9 tdi massepunkte, miniturbobooster kamann, powercap aufladen mit glühbirne, power caps anschluss anleitung, audi a3 8l power booster, kamann mini turbo booster Anleitung, power booster einbau plan, kondensatoren als power booster, power booster kamann einbauanleitung
Zurück
Oben