skn-nrw-kg
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 1
SKN BLOW-OFF-VENTIL MIT ABLASSGERÄUSCH
Geeignet für Audi, VW, Seat, Skoda 1,8T und 5 Zylinder Turbo Motoren.Die robustere Ausführung des serienmäßigen Blow Off Ventil mit Ablassgeräusch.
Beim Fahren endlich das Geräusch von einem offenen Ventil jedoch in einem geschlossenen System so dass nicht die negativen Eigenschaften eines offenen Ventils zum tragen kommen. Keinerlei unrunde Beschleunigung und keine Leerlaufprobleme !
Das Alu-Ventil arbeitet mit einem Alu-Kolben, nicht wie ein werksmäßiges, mit einer "Billigmembrane" komplett aus Plastik bestehend.
Bei manchen Turbomotoren schaltet das Blow-Off-Ventil durch den defekt der Membrane ab - meistens hervorgerufen durch Hitze.
Das hat zur Folge, daß der Turbolader nicht mehr die Luft ins Druckrohr fördert, sondern es entweicht die Luft über das Bypassventil.
Die Folge: Bis zu 40 PS weniger Leistung und ein großes Turboloch nach dem Schaltvorgang, sowie deutlich schlechtere Beschleunigung sind die Folgen.
Erfahrungen haben gezeigt, daß bei jedem viertem Fahrzeug dieses Ventil defekt ist.
Geliefert wird das Ventil komplett mit Schellen und Propfen, so dass es direkt einsetzbar ist.
Für den Einsatz muss der Schlauch der zum Luftfilterkasten geht, still gelegt werden. Der Propfen wird mitgeliefert.
ACHTUNG !
Das Ventil ist nicht für TDI Motoren geeignet !
Einbau in Audi Bi-Turbo Fahrzeuge nicht möglich !
Desweiteren ist dieses Ventil nur für Motorsportzwecke !
Auf dieses Ventil gibt es keinen Tüv !
Der Betrieb auf öffentlichen Strassen ist laut STVZO nicht zulässig !
Regulärer Verkaufspreis 299,- Euro ! Für die Foren User hier als Angebot 200,- Euro. Plus Versand oder gegen geringen aufpreis bei uns direkt eingebaut.
Das Ventil gibt es nur in der Filiale NRW ! Tel.: 02361 - 65 85 85
Geeignet für Audi, VW, Seat, Skoda 1,8T und 5 Zylinder Turbo Motoren.Die robustere Ausführung des serienmäßigen Blow Off Ventil mit Ablassgeräusch.
Beim Fahren endlich das Geräusch von einem offenen Ventil jedoch in einem geschlossenen System so dass nicht die negativen Eigenschaften eines offenen Ventils zum tragen kommen. Keinerlei unrunde Beschleunigung und keine Leerlaufprobleme !
Das Alu-Ventil arbeitet mit einem Alu-Kolben, nicht wie ein werksmäßiges, mit einer "Billigmembrane" komplett aus Plastik bestehend.
Bei manchen Turbomotoren schaltet das Blow-Off-Ventil durch den defekt der Membrane ab - meistens hervorgerufen durch Hitze.
Das hat zur Folge, daß der Turbolader nicht mehr die Luft ins Druckrohr fördert, sondern es entweicht die Luft über das Bypassventil.
Die Folge: Bis zu 40 PS weniger Leistung und ein großes Turboloch nach dem Schaltvorgang, sowie deutlich schlechtere Beschleunigung sind die Folgen.
Erfahrungen haben gezeigt, daß bei jedem viertem Fahrzeug dieses Ventil defekt ist.
Geliefert wird das Ventil komplett mit Schellen und Propfen, so dass es direkt einsetzbar ist.
Für den Einsatz muss der Schlauch der zum Luftfilterkasten geht, still gelegt werden. Der Propfen wird mitgeliefert.
ACHTUNG !
Das Ventil ist nicht für TDI Motoren geeignet !
Einbau in Audi Bi-Turbo Fahrzeuge nicht möglich !
Desweiteren ist dieses Ventil nur für Motorsportzwecke !
Auf dieses Ventil gibt es keinen Tüv !
Der Betrieb auf öffentlichen Strassen ist laut STVZO nicht zulässig !
Regulärer Verkaufspreis 299,- Euro ! Für die Foren User hier als Angebot 200,- Euro. Plus Versand oder gegen geringen aufpreis bei uns direkt eingebaut.
Das Ventil gibt es nur in der Filiale NRW ! Tel.: 02361 - 65 85 85