BlackSpeedy160
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Ich war mit meinem Auto bei Wimmer in Solingen, als er die Motorhaube öffnete, schaute er auf mein Pop Off-Ventil und meinte "Es hört sich zwar richtig Geil an, aber du weißt schon, dass es dir den Motor kaputt macht ?"
Ich habe ihn natürlich erstmal gefragt wieso das Ventil den Motor schadet ?
Da meinte er:
Das Problem bei den Ventilen (Marke egal) ist, dass sie den Überdruck z.B. beim Schalten über das Ventil abblasen. Gibt zwar nen Geilen Sound aber die Luft fehlt dem Motor.
Und war ist das so, die Luft wird durch den LLM angesaugt. Wenn man jetzt von Gas geht, wird bei dem Serien Ventil der Druck ins Ansaugsystem zurückgegeben, jedoch hinter dem LLM so das die Überschüssige Luft nicht nochmal gemessen wird und beim nächsten Beschleunigen wieder zur Verfügung steht.
Beim Pop blow off wird die Luft aber wie schon gesagt abgeblasen. (Diese Luft wurde jedoch auch durch den LLM angesaugt) Da die Luft aber gemessen wurde und jetzt durch das neue Ventil nicht mehr zur Verfügung steht, läuft der Motor zu mager. Das ist besonders beim Kaltstart Problematisch. Die Folge ist, das der Motor früher oder später deshalb den "Geist aufgibt".
Ich habe mein Ventil nach der Info sofort wieder ausgebaut, auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist, weil es ein wirklich geilen Sound hatte.
Ich habe ihn natürlich erstmal gefragt wieso das Ventil den Motor schadet ?
Da meinte er:
Das Problem bei den Ventilen (Marke egal) ist, dass sie den Überdruck z.B. beim Schalten über das Ventil abblasen. Gibt zwar nen Geilen Sound aber die Luft fehlt dem Motor.
Und war ist das so, die Luft wird durch den LLM angesaugt. Wenn man jetzt von Gas geht, wird bei dem Serien Ventil der Druck ins Ansaugsystem zurückgegeben, jedoch hinter dem LLM so das die Überschüssige Luft nicht nochmal gemessen wird und beim nächsten Beschleunigen wieder zur Verfügung steht.
Beim Pop blow off wird die Luft aber wie schon gesagt abgeblasen. (Diese Luft wurde jedoch auch durch den LLM angesaugt) Da die Luft aber gemessen wurde und jetzt durch das neue Ventil nicht mehr zur Verfügung steht, läuft der Motor zu mager. Das ist besonders beim Kaltstart Problematisch. Die Folge ist, das der Motor früher oder später deshalb den "Geist aufgibt".
Ich habe mein Ventil nach der Info sofort wieder ausgebaut, auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist, weil es ein wirklich geilen Sound hatte.