Polofelgen auf Golf 2 ?

Rico

Erfahrener Benutzer
Beiträge
66
Weiss jemand ob die Originalen Stahlfelgen vom Polo 6n auf den Golf 2 passen ?

Felge:
Original Volkswagen Stahlfelge 5,5Jx13H ET43
 
Eigentlich schon, zumindest was Lochkreis etc, angeht, aber der Golf 2 hat ET38, da weiß ich jetzt nicht ob das so klappt, bzw ob damit nicht die Betriebserlaubnis erlischt wenn du nun ET43 fährst
 
Die Frage ist ob ET 43 von der Mechanik her klappt ohne das etwas schleift...sind 5 mm Unterschied.
 
So weit ich weiß gibt es Alu felgen mit ET 45 für den Golf 2 und da schleift nichts
 
Sind allerdings 15 Zoll, weiß nicht wie es sich bei 13 verhält, da hilft wohl nur ausprobieren 1
 
Hast Du bei Golf GT die Ventildeckeldichtung schon mal austauschen müssen ?
 
Ja aber nicht weil sie kaputt war sondern weil ich den ganzen Kopf runter hatte und beim zusammenbau alles neu gemacht habe!
Warum?
 
Weil sie bei meinem undicht ist...wollte wissen ob das ne Golfkrankheit ist.
Bin bislang nur Audi gefahren...
 
Also wenn das nur so ein bischen feucht ist dann ist das normal, ansonsten evtl die schrauben leicht nachziehen, wenn es allerdings richtig raussifft dann hilft nur austauschen, kostet aber nicht viel ist auch nicht viel Arbeit.
Sollest aber falls du erneuerst alle drei Dichtungen neu machen, also die große u´nter dem Deckel und die beiden kleinen an den Stirnseiten
 
Der Zahnriemen soll eh neu gemacht werden,ist dann ein Abwasch.
Die Dichtung ist dreiteilig...gut zu wissen..!
 
Meistens reicht es aus nur die große Dichtung zu wechseln, aber wenn man schon alles raus hat würde ich auch alle drei neu machen, kosten ja nicht die Welt
 
... die älteren Buden hatten wohl diese geteilten Dichtungen. Ich kenn sie aus der Praxis nur einteilig ...
 
Ja das ist richtig, irgentwann haben die umgestellt und nur noch Gummidichtungen verbaut!
 

Ähnliche Themen

BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

Ladekontrollanzeige unter ca. 1000 U/Min

Ölleuchte leuchtet und es piept

Zündspule

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Sucheingaben

golf 19e et43

,

polofelgen 6n passen auch

,

polofelgen beim golf 2

,
passen polofelgen auch auf golf plus
, passen polofelgen auf einen golf 2
Zurück
Oben