Hallo,
ich habe hierzu zwar eine Thema in der Suche gefunden, ist nur leider etwas älter und nicht bis zur Klärung aufgeführt.
Ich habe nun seit 2-3 Wochen Probleme unsere Polo zu starten, hauptsächlich wenn es wärmer ist.
Bei kalten "normalen" Temperaturen springt er ohne Probleme an.
Und zwar geht dann immer die Wegfahrsperre an und er lässt sich nicht starten.
Dies ist bei allen Schlüsseln der Fall.
Die Werkstatt hat auch schon die Spule?! getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.
Mir wurde nun gesagt, das man evtl. das KI tauschen sollte? Ist mir allerdings mit 400,- Materialkosten zu teuer...
Wie kann ich denn die Verbidnungen (pins) kontrollieren? Und wie geht die Verkleidung ab?
...da er auch gesagt hatte, als er das KI ab hatte und dann wieder dran, ging es auf einmal wieder...
(Zur Info, gleiche Werkstatt wollte mir auch eine ABS-Pumpe!? verkaufen für über 600,- + Einbau)
Dabei habe ich dank Google herausgefunden, dass es nur eine Sicherung im Motorraum sein könnte.
Das war es dann auch: Kosten 2,05 Euro - Aufwand nicht mal 15 Minuten...
Zum Auto: VW Polo 9N Baujahr 10.2002 / 1.2L 6V 40KW/54PS
Lesespeicher auslesen kann ich nicht, habe so ein Teil dazu nicht.
Wäre toll, wenn mir hier jmd. helfen könnte...
Danke vorab.
ich habe hierzu zwar eine Thema in der Suche gefunden, ist nur leider etwas älter und nicht bis zur Klärung aufgeführt.
Ich habe nun seit 2-3 Wochen Probleme unsere Polo zu starten, hauptsächlich wenn es wärmer ist.
Bei kalten "normalen" Temperaturen springt er ohne Probleme an.
Und zwar geht dann immer die Wegfahrsperre an und er lässt sich nicht starten.
Dies ist bei allen Schlüsseln der Fall.
Die Werkstatt hat auch schon die Spule?! getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.
Mir wurde nun gesagt, das man evtl. das KI tauschen sollte? Ist mir allerdings mit 400,- Materialkosten zu teuer...
Wie kann ich denn die Verbidnungen (pins) kontrollieren? Und wie geht die Verkleidung ab?
...da er auch gesagt hatte, als er das KI ab hatte und dann wieder dran, ging es auf einmal wieder...
(Zur Info, gleiche Werkstatt wollte mir auch eine ABS-Pumpe!? verkaufen für über 600,- + Einbau)
Dabei habe ich dank Google herausgefunden, dass es nur eine Sicherung im Motorraum sein könnte.
Das war es dann auch: Kosten 2,05 Euro - Aufwand nicht mal 15 Minuten...
Zum Auto: VW Polo 9N Baujahr 10.2002 / 1.2L 6V 40KW/54PS
Lesespeicher auslesen kann ich nicht, habe so ein Teil dazu nicht.
Wäre toll, wenn mir hier jmd. helfen könnte...
Danke vorab.
Zuletzt bearbeitet: