Polo 6N2 Hinterachslager

KHPOLO

Benutzer
Hallo Gemeinde,ich bins nochmal. Habe vor 3 Wochen einen Flüssigkeitsaustritt am linken Hinterachslager bemerkt.
Habe dann 2 VW Werkstätten und eine ATU Werkstatt zwecks Analyse angesteuert.
1. VW Werkstatt--> Das "Hydrolager" sei defekt und es müsse bei diesem Wagen leider die komplette Hinterachse getauscht werden, da man die Lager nicht raus bekommt (ja ihr lest richtig) Anfrage bei VW, welche Lager verbaut wurden. Die konnten mir aber leider keine Auskunft geben (Es könnten normale Metallgummilager sein oder Hydrolager) d.h. Reperaturkosten um 700€ oder 180€, das sieht man aber erst nach dem Ausbau.
2. VW Werkstatt--> Feuchtigkeit ist wohl Rostwasser und sollte beobachtet werden
3. ATU Werkstatt --> die haben mir gleich ein konkretes Angebot zu 160€ gemacht, egal welche Lager verbaut wurden.

Am Samstag war ich dann bei ATU und die haben sich dann, unter meiner Aufsicht, ein wenig Arbeit gemacht und die Lager herausbekommen, war nicht ganz so einfach, aber es hat geklappt. Leider waren es Gummilager die nur etwas Rostwasser angesetzt hatten. Also die ganze Aktion eigentlich umsonst.
Hat von euch schon jemand so etwas mit gemacht, würde mich mal interresieren?

Gruß und besten Dank,
POLOKH

Arbeite selber bei VW und zb beim Golf 3 ist das regelrecht ne Krankheit aber um das wasser muss man sich nichts geben macht dennen nix.
Erst wenn sich das gummi selber von der Büchse Löst dann sollte man sie erneuern. Hättest vll vorher mal hier anfragen sollen. na ja ist ja jetzt schon alles passiert ne

MFG
Mike Grosjean

Hallo Gemeinde,ich bins nochmal. Habe vor 3 Wochen einen Flüssigkeitsaustritt am linken Hinterachslager bemerkt.
Habe dann 2 VW Werkstätten und eine ATU Werkstatt zwecks Analyse angesteuert.
1. VW Werkstatt--> Das "Hydrolager" sei defekt und es müsse bei diesem Wagen leider die komplette Hinterachse getauscht werden, da man die Lager nicht raus bekommt (ja ihr lest richtig) Anfrage bei VW, welche Lager verbaut wurden. Die konnten mir aber leider keine Auskunft geben (Es könnten normale Metallgummilager sein oder Hydrolager) d.h. Reperaturkosten um 700€ oder 180€, das sieht man aber erst nach dem Ausbau.
2. VW Werkstatt--> Feuchtigkeit ist wohl Rostwasser und sollte beobachtet werden
3. ATU Werkstatt --> die haben mir gleich ein konkretes Angebot zu 160€ gemacht, egal welche Lager verbaut wurden.

Am Samstag war ich dann bei ATU und die haben sich dann, unter meiner Aufsicht, ein wenig Arbeit gemacht und die Lager herausbekommen, war nicht ganz so einfach, aber es hat geklappt. Leider waren es Gummilager die nur etwas Rostwasser angesetzt hatten. Also die ganze Aktion eigentlich umsonst.
Hat von euch schon jemand so etwas mit gemacht, würde mich mal interresieren?

Gruß und besten Dank,
POLOKH[/b]

sorry, wechsel die Werkstätten

Vw -> scheinen automatisch gesteuerte Teiletauscher zu sein
ATU -> A lte T eile U mlackiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tips, aber zum Thema ATU muss ich sagen das ich dort noch nicht enttäuscht wurde und immer alles zu zivielen Preisen erledigt bekommen habe.
Ich denke VW hat seine Reparaturvorschriften und die werden wohl verfolgt basta. Aber was willst du machen, ich fahre seit 22 Jahren VW und schaffe es nicht
den Herstelller zu wechseln. Halt ein teures Hobby!!!
Gruß, KHPOLO