Polo 6n

AggroA4

Erfahrener Benutzer
nabend zusammen

nen kollege von mir hat vorgestern nen Polo 6n2 gekauft.. jetzt taucht der erste große mangel auf!

also er fährt ganz normal an..kein problem.. sobald er in den zweiten schaltet fängt die kiste an zu ruckeln kriegt so richtig derbe rückstoße! das bessert sich zwar wenn man hochschaltet aber selbst im 5ten merkt man es teilweise.. also sehr schlimm is das.. nervt ziemlich derbe beim fahren und das is nich normal also muss irgendwas kaputt sein!
er ruckelt besonders beim bergauf fahren.. bergab is das manchmal gar nich.. suchen schon ganze zeit nach dem fehler und jetzt will ich die experten ma fragen
biggrin.gif

also bitte um hilfe danke im voraus

Mach ma die Verteilerkappe ab... und guck mal ob die Welle ausgeschlagen ist... es wäre nicht der Erste....

tja, das sind immer solch präzisen fehlerbeschreibungen... 6n probleme, habt ihr mal die drosselklappe gereinigt?

viel genauer kann ichs nich beschreiben er hat mich bloß kurz abgeholt und ich sollte ma gucken aber hab da eigentlich keinen plan von..
ich werds ihm sagen er soll ma eure ratschläge checken melde mich dann wieder danke im voraus

würd auch sagen drosselklappe... geht anner ampel manchmal auch rückartig die drehzahl runter oder sackt manchmal beim anfahren zb die drehzahl spontan ab, sodass er fast absäuft und dann ruckelt!? wenner kalt is zumindest!?

ja und auch wenn er warm is sogar ..
und einmal standen wa an der ampel da ging er ganz kurz aus als er anfahren wollte da gabs nur nen knall ausm auspuff...

musste eigentlich net... also ich würde drosselklappe reinigen und ab geht dir luzi... also luftfilter kasten abbauen... drosselklappe ausbauen bzw so reinigen... danach justiert sich das ding inner halb der nächsten 200 km neu, wenn du sie ausgebaut hast, hohe drehzahlen im stand sind da normal..

mechniker meinte liegt am verteiler.. aber problem is noch net beseitigt
wink.gif